![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Was simmt hier nicht, dass der aktive Menupunkt nicht gehighlighted wird? Bin am Verzweifeln. Finde den Fehler nicht und auch keine Lösung im Forum. Danke für Eure Hilfe. Gruss aus der Schweiz, Dee Der Typo-Script -------------------------------------------------------------- Code: MENU_OBEN = HMENU
MENU_OBEN {
special = directory
special.value = 4
entryLevel = 1
1 = TMENU
1 {
NO = 1
NO {
linkWrap = | | |*| | | |*| |
ATagParams = class="menuoben"
}
CUR = 1
CUR {
linkWrap = | | |*| | | |*| |
ATagParams = class="menuoben_current"
}
}
} Das dazugehörende CSS: -------------------------------------------------------------- Code: #menuobenblock {
position: absolute;
right: 0px;
top: 90px;
height: 34px;
padding-right: 10px;
}
.menuoben, .menuoben a:link, .menuoben a:visited, .menuoben a:active {
color: #666666;
font-size: 10pt;
font-weight: normal;
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
text-decoration: none;
}
.menuoben_current {
color: #339900;
}
.menuoben a:hover {
color: #339900;
} Die Einbindung: -------------------------------------------------------------- Code: <div id="menuobenblock" class="menuoben"> ###MENU_OBEN### </div> Wurde hier http://www.typo3forum.de/forum/list/list_post//28391/ ebenfalls gefragt.
__________________ Version 3.8 |
|
| ||||
| ||||
Hi! Schau noch mal in die Dokuemntation, vor allem unter dem Punkt "Menüzustände". Da wirst Du neben NO und CUR noch den Zustand ACT finden... CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Hallo Danke für den Tipp. Aber ist den CUR und ACT nicht dasselbe? Mit der Ausnahme, dass ACT alle Ebenen einer Hirarchie highlighted und CUR nur die momentan aktive? Jedenfalls funktioniert auch ACT nicht. Gruss, Dee
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
BTW: (ich mach mir bald einen Textbaustein hierzu) Lies bitte in der TSRef über die gleichzeitige Verwendung von special = directory und entryLevel nach. (Ich frag mich, bei der Häufigkeit wie dieser Codemüll gepostet wird, wieso sich dieser Code so penetrant hält?) |
|
| |||
| |||
| Hab ja geschrieben, dass es eine Ausnahme gibt. Ist dies den nicht die einzige? Werde mal in der TSRef nachlesen. Wenn ich diese denn finde... Gruss, Dee
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Selbst wenn Du noch nicht weist, dass Typo3.org der Docu-Himmerl ist; auf den ersten Link in Google wirst Du noch klicken können, oder? :cry: |
|
| |||
| |||
| Sollte man das können? Befasse mich noch nicht so lang mit Typo3. Natürlich ist mir typo3.org bekannt. Nur konnte ich mit TSRef nicht grad was anfangen. Aber dafür sind ja Leute hier die alles wissen. Danke und Gruss, Dee @maxhb Danke für den Link. @ mstuebner Wenn Du überfordert bist mit solchen Fragen die ich gestellt habe, vermeide doch einfach das Antworten.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kann sein das Du nicht Überfordert bist. Wenn Du aber keinen Tipp oder keine Hilfe geben willst, sondern nur Motzen, lass es sein. Deine Nerven werden es Dir danken. Gruss, Dee
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |