![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich weiß nicht, wie ich bei GMENU_LAYERS (seite.20.marks.OBEN.1 = GMENU_LAYERS) die einzlnen Blöcke transperent machen kann. Ich möchte, dass die Menüpunkt sich über ein Bild legen (das funktioniert) und dass sie so halbdurchsichtig sind. Das das was sie verdecken, also noch durchschimmert. |
|
| ||||
| ||||
Moin, es gibt keine Standard-Lösung für dieses Problem, wohl aber git es css-code für IE, Moz/FF, safari und konqueror. guckst Du hier: Code: .transparent
{
filter:alpha(opacity=90); /* for IE */
-moz-opacity:0.9; /* for mozilla */
opacity: 0.9; /* for safari */
khtml-opacity: 0.9 /* for konquerer and older safari */
} viele Grüße, der Markus
__________________ there's a chasm between carbon and silicon that software can't bridge. |
|
| |||
| |||
Werde ich gleich mal ausprobieren. |
|
| |||
| |||
| Ich suche auch nach einer Möglichkeit, mit CSS eine Transparenz zu erreichen.... das geht auch bei allen Browsern, bis auf den Konqueror... Code: khtml-opacity: 0.9 /* for konquerer and older safari */ ... der oben genannte Code geht im Konqueror definitiv nicht.... wo kommt khtml-opacity her.... wo steht, dass es für den Konqueror ist?? .... gibt es eine funktionierende Möglichkeit, ohne Javascript nutzen zu müssen???? Geändert von akj (18.02.07 um 17:39 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
sowas wie: Code: .bla { /* Browser */
background-image:url(transparent_90.png);
}
* html .bla{ /* ie */
background-image:none;
background-color:#FFFFFF; /* entsprechend farbe */
filter:Alpha(Opacity=90);
} //edit siehe subaru.de Geändert von dasich (19.02.07 um 15:39 Uhr). Grund: subaru.de angehängt |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |