![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Moin, Ich würde gerne via Typoscript Menüpunkte durchnummerieren. Es geht mir dabei nicht um eine Aufzählungsliste (<ol>). Vielmehr benötige ich intern die Daten, um dynamische id-tags für divs generieren zu können. An die pid o.ä. ranzukommen und sie entsprechend "einzuwrappen" ist ja kein Problem, aber ich bräuchte ganz simple Aufzählungsnummern, die immer von 0 oder 1 aus beginnen. Beispiel: Die Menüpunkte sollen jeder einzelne in ein div mit jeweils einer anderen id. Im CSS kann ich die divs nun frei über die gesamte Seite positionieren. Das geht aber nur, wenn ich weiß, daß es bei jedem Menü immer dieselben ids gibt. Alle Klarheiten beseitigt? ;-) Bitte erzählt mir jetzt, daß ich eine weltbekannte Lösung bis jetzt ganz einfach übersehen habe... P.S.: manuell ist das ja auch kein Problem, ergibt aber einen tierischen optionsplit... ;-) |
|
| |||
| |||
| du kannst ja die dfn_menu.inc von Jan Wischnat nutzen und entsprechend abändern: Code: $I['parts']['before'].='<dfn>'.$dfn.':</dfn>'; Code: $I['parts']['before'].='<div id="'.$dfn.'">'; $I['parts']['after'].='</div>'; Code: page.includeLibs.dfn = fileadmin/dfn_tmenu.inc
...
1 = HMENU
1 {
...
1 = TMENU
1 {
IProcFunc = user_IProc_dfn
....
}
}
__________________ T3 3.5 -3.7 | MySQL 4.x | Server: 1&1 |
|
| ||||
| ||||
| Hab ich mir doch gedacht, daß es über die Accessibility-Erweiterung irgendwie gehen sollte. War mir aber gestern zu mühsam, mich da einzulesen... Merci btw: Weitere Vorschläge zur Verwendung von Bordmitteln sind immer noch herzlich willkommen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |