![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo liebe Typo3-Freunde! Irgendwie haben mir bei meinen bisherigen Typo3-Websites immer irgendwelche standard Menüs gereicht und jetzt komm ich nicht mehr weiter, da ich mal ein bisschen mehr brauche. So solls aussehen: - Hauptpunkt 1 -- Sub 11 -- Sub 12 -- Sub 13 - Hauptpunkt 2 -- Sub 21 -- ... Ich möchte jetzt jedoch diese Menü die gesamte Zeit angezeigt lassen und Hauptpunkt 1 und Hauptpunkt 2 nicht verlinkt haben. Diese sollen nur das Menü gliedern. Die Hauptpunkte würde ich gerne per GIFBUILDER erstellen, die Subpunkte einfach per TMENU. Das ganze wollte ich jetzt ungefähr so per TS lösen, was allerdings gar nicht klappt: Code: # Erzeugung des Hauptmenüs marks.MENU = HMENU marks.MENU.special = directory marks.MENU.special.value = 536 # Images im Hauptmenü 1. Grades <- ohne Link! marks.MENU.1 = GMENU marks.MENU.1.NO = 1 marks.MENU.1.NO.backColor = #F2F5D8 marks.MENU.1.NO.XY = 130, 34 marks.MENU.1.NO.10 = TEXT marks.MENU.1.NO.10.text.field = title marks.MENU.1.NO.10.fontFile = fileadmin/slkscr.ttf marks.MENU.1.NO.10.fontColor = #9EAD6C marks.MENU.1.NO.10.fontSize = 9 marks.MENU.1.NO.10.offset = 5,12 marks.MENU.1.NO.10.niceText = 0 # Links im Hauptmenü 2. Grades marks.MENU.2 = TMENU marks.MENU.2.NO = 1 marks.MENU.2.NO.allWrap = <li>|</li> marks.MENU.2.NO.ATagBeforeWrap = 1 Könnte mir da jemande weiterhelfen? Vielen Dank und liebe Grüße philipp |
|
| |||
| |||
| Olla! such mal in der TSREF nach "doNotLinkIt" für das nicht verlinken der 1.Ebene und nach "expAll" für das Ausklappen der 2.Ebene. Das sollte damit dann rocken ;) gruss, fuss |
|
| |||
| |||
| Hi Fluss! Vielen Dank funktioniert super ... rockt richtig ;-) Grüße philipps |
|
| |||
| |||
| Hi philipp, muss mal den alten Fred hier auspacken ... Kannst du mal das komplette TS hier reinstellen? Ich versuche mich gerade an etwas ähnlichem und bekomme es partout nicht gepeilt .... Grüsse Frank Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |