![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo miteinander, ich habe auf mehreren Seiten ein Sitemap nach Keywords angelegt, die auch soweit funktioniert. Nur möchte ich, dass bestimmte Seiten nicht gelistet werden, die aber im Menü trotzdem erscheinen sollen. Hierzu habe ich im betr. ext-Templete - setup folgendes eingetragen: tt_content.menu.20.6.special.excludeList = 27,52 Aber die Seiten werden trotzdem gelistet. Weiß jemand warum? |
|
| |||
| |||
| Schade, dass mir keiner weiter helfen kann. Ich stehe nämlich immer noch auf dem Schlauch. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem mit updated-Artikel im Sitemapmenü. Dort wollte ich über maxItems die Anzahl begrenzen - funzt aber auch nicht. Werden nach wie vor 10 angezeigt, was meines Wissens Standard ist. tt_content.menu.20.5.special.maxItems = 5 Geht aber nicht. Scheint ein grundsätzliches Problem zu sein - komme aber nicht weiter. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Also benutz excludeUidList humpun |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank est mal - vor allem für den Link - hatte ich noch garn icht gekannt. War immer nur bei typo3.org excludeUidList habe ich auch verwendet - geht auch nicht. tt_content.menu.20.6.excludeUidList = 27,52 bzw. tt_content.menu.20.5.special.limit = 5 Ich trage diese Zeilen ins extSetup der betr. Seite ein und es ändert sich nichts. Caches wurde auch gelöscht. Ist der Eintrag überhaupt so richtig? Einmal geht es um das SitemapMenü keywords und das untere ist updated-Artikel Vielen Dank im Voraus. |
|
| |||
| |||
| So ist das bei mir im ObjectBrowser zu sehen: hm. Code: [5]=HMENU
[1]=TMENU
[NO]
[allWrap]=<p>|</p>
[stdWrap]
[htmlSpecialChars]=1
[target]=page
[wrap]=<div class="csc-menu csc-menu-5">|</div>
[special]=updated
[value]
[field]=pages
[maxAge]=3600*24*7
[excludeNoSearchPages]=1
[limit]=5 Und hier die keywords: Code: [6]=HMENU
[1]=TMENU
[NO]
[allWrap]=<p>|</p>
[stdWrap]
[htmlSpecialChars]=1
[target]=_self
[wrap]=<div class="csc-menu csc-menu-6">|</div>
[special]=keywords
[value]=
[field]=pages
[excludeNoSearchPages]=1
[excludeUidList]=27,52 |
|
| ||||
| ||||
| [excludeNoSearchPages]=1 Mach dort deine Seiten rein, sollten gehen. humpun |
|
| |||
| |||
| das geht gar nicht: Boolean. Falls gesetzt, werden Seiten, die mit “nicht suchen” markiert sind, nicht in das Menü eingebunden. Also ehrlich gesagt, ich kann mir das mit dem excludeUidList und limit nicht erklären. Sonst läuft ja bei der Seite alles. |
|
| ||||
| ||||
| [quote="eauso"] Code: [6]=HMENU
[1]=TMENU
[NO]
[allWrap]=<p>|</p>
[stdWrap]
[htmlSpecialChars]=1
[target]=_self
[wrap]=<div class="csc-menu csc-menu-6">|</div>
[special]=keywords
[value]=
[field]=pages
[excludeNoSearchPages]=1
[excludeUidList]=27,52 [excludeUidList]=27,52 [/code] <--- Das soltle unter special=keywords und nicht beim HMenu. Oder irre ich mich da? Hab deinen Fall noch nie gehabt, aber wir finden schon eine Lösung ;) humpun |
|
| |||
| |||
| laut http://www.typo3forum.de/tsref/cobject/hmenu/ ist excludeUidList eine Eigenschaft von HMENU und keine Eigenschaft von special - ist auch egal - hatte ja schon beides probiert. Vielleicht ein anderer Weg: Ich verwende css_styled_content und image_text. Muss vielleicht noch ein static_template zugewiesen werden? Kann ich mir aber nicht vorstellen. Weil die Sitemaps funktionieren ja eigentlich, nur die Eigenschaften kann ich nicht verändern. |
|
| |||
| |||
| habs - hoffe ich zumindest. Und zwar habe ich das Keyword-Sitemap-Menü in der rechten Spalte. Dort habe ich auch das ext.Template mit excludeUidList... eingefügt. Ging nicht. Nun habe ich das excludeUidList in das Content-extTemplate - jetzt geht es. Irgendwie seltsam. Das Menü ist rechts und das Template muss in die Mitte. Ach ja - und mit dem limit = 5 für updatedArtikel - das muss auch ins Content-extTemplate. So - wieder mal ein Stückchen schlauer. Trotz allem vielen Dank!! Ist immer besser, wenn jemand was dazu sagt. Alleine wird man echt betriebsblind ;-) Man verrennt sich richtig. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |