![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo allerseits! Also ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Art Banner anzeigen und zwar im Zufallsprinzip. Ich dachte mir ich erstelle ein paar Seiten vom Typ "Erweitert", schreibe dort einen Contenttext, füge ein Bild hinzu und schreibe auch eine Beschreibung . Da diese Banner aus Titel, Beschreibung und Bild bestehen, dachte ich mir, dass dies eine gute Lösung wäre. Jetzt gäbe es nur noch das Problem mit dem anzeigen. Wie kann ich es realisieren, dass diese Seiten im Zufallsprinzip (bzw im Kreis) angezeigt werden. Zudem sollen nie die selben Seiten gleichzeitig angezeigt werden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Hat jemand einen Denkanstoß oder gar ein Beispiel/Lösung? Danke im vorraus |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Schau dir doch mal die folgenden Extensions an, die können genau das was du suchst:
Junior PS: Eine Auflistung aller Extension findest du hier: http://typo3.org/extensions/repository/ Extensions installieren übers BE --> Repository |
|
| |||
| |||
| Danke vielmals, das macina_banner schaut schon mal sehr brauchbar aus. hat jedoch nur eine "Random-Funktion" aber keine Rotate |
|
| |||
| |||
| Hmm habe mir jetzt sämtliche Extensions angesehen (welche ich bei der Suche mit "Random" gefunden habe), mit dem Ergebniss, dass keine meine Anforderungen erfüllen kann. Das wichtigste wäre ja diese "Kreisfunktion",so dass keine News ein zweitesmal angezeigt wird, bevor nicht alle andern einmal angezeigt wurden. Sowas wie ein News-Plugin mit einzelansichten und Titel, Beschreibung etc... Ich möchte ja nicht nur ein Bild als Banner anzeigen sondern auch etwas Text und eine Überschrift. Bei Klick darauf soll wie bei den News der Content angezeigt werden. das Plugin Random_News funktioniert auch nicht wie ich es möchte |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |