![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi Ich versuche eine Art Rollover Effekt einzubauen Zur Zeit sieht das Menü so aus ![]() Also mit einem 3x3 Pixel großen Quadrat, gibt es eine möglichkeit daraus einen kreis zu machen? Hab das Quadrat mit Gifbuilder erstellt und es sollte eben ein kreis sein. Nun zum schwereren ich möchte einen Rollover Effekt erstellen, da soll der kreis um einiges größer werden und eine andere Farbe bekommen. Ist sowas überhaupt möglich? Wenn ja wie? Kann mir das wer erklären? Ich sag schonmal danke. |
|
| |||
| |||
| hab das problem mit den kreisen nun gelöst nun weis ich nur nicht wie ich den größeren kreis als rollover einsetzte hab da einfach 2 kreise mit photoshop gezeichnet kreis-grau.gif kreis-blau.gif und der blaue soll als roll over effekt rein |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Renegade, wie machs tdu das jetzt? Per CSS? TypoScript? Probier mal folgendes: Typoscript-Code:
Funtz super und sollte dir weiterhelfen ;) CSS solltest du dir mal anschauen, ist eine Super Sache. mfg humpun Geändert von StGaensler (15.11.05 um 21:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Poste es bitte in [ TYPOSCRIPT] Dein TypoScript [ /TYPOSCRIPT] Das wird hier im Forum gleich gut angezeigt. Danke. humpun |
|
| ||||
| ||||
| hi, ich verwende Typo Script, CSS hab ich mir mal angesehen um ein wenig formatieren zu können, aber klappt soweit ganz gut. Das Menü hab ich so versucht zu machen, nur leider geht es nicht so wie es soll, also der Roll Over Effekt. Typoscript-Code:
Geändert von StGaensler (15.11.05 um 21:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Äh sorry, aber das kann keiner mehr lesen. Poste doch mal das was du ausprobiert hast und packe es einfach in diese Klammer [typoscript]Hier.dein.Beispiel[/typoscript] In der 2. Zeile des Editors hier, findest du dieses Icon ![]() vorher den Text markieren und dann einfach auf dieses Icon klicken, dann rahmt er den Text von alleine ein. Und dieses Icon ist nur für Typoscript, die anderen sind für HTML, PHP, etc. Danke ;-) Junior PS: Lass den Punkt .TYPOSCRIPT dann weg, den musste ich nur machen da es sonst ausgeführt würde und nicht mehr angezeigt... Dafür bietet vBulletin den noparse-Tag an. Habe es geändert - Stefan //Edit Hat sich erldeigt, hatteste schon geändert... Geändert von StGaensler (15.11.05 um 21:58 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |