Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.12.05, 06:40
Forum Newbie

Zitat:
Zitat von mavo
Hallo bender,
kannst du mal den Link zu deiner Seite posten? Das würde ich mir gerne mal anschauen. Klingt ganz schön, was du da machst
leider noch nicht da ich die Seite nur lokal entwickele. Aber im laufe der nächsten woche wird schon mal ein Testserver aufgesetzt und dann kann ich auch was zeigen...

Zitat:
Zitat von mstuebner
Was ich immernoch nicht kapiere ist: Du bekommst aus der Tabelle tt_news_cat alle Einträge (wahrscheinlich nur einen) die einen Titel gleich dem Seitentitel haben. Aber welches Feld enthält denn den Farbcode und wo wird der dem background zugewiesen?
Ja das ist richtig mit CONTENT mache ich eine Datenbankabfrage auf die Tabelle tt_news_cat. Ich bekomme da ersteinmal ALLE datensätze. Dies habe ich dann mit andWhere eingeschränkt und bekomme jetzt nur noch den Datensatz der gleich meinem Seitentitel ist.

Meine tt_news_cat Tabelle sieht folgendermassen aus:
uid, pid, ..., titel, ..., tx_ttnewscatcolor_color

Das letzte feld tx_ttnewscatcolor_color ist eine Kleine zusatzextension der Extension tt_news.
Diese habe ich selbst mit Kickstarter stellt. Eigentlich ziemlich einfach. Ich habe nur dieses eine Feld an die Tabelle tt_news_cat angefügt und dann als Eigenschaft "Farbwert" angegeben.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 22.12.05, 15:25
Benutzerbild von mstuebner
TYPO3 Forum Team
Moderator

mstuebner eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von bender
Ja das ist richtig mit CONTENT mache ich eine Datenbankabfrage auf die Tabelle tt_news_cat. Ich bekomme da ersteinmal ALLE datensätze. Dies habe ich dann mit andWhere eingeschränkt und bekomme jetzt nur noch den Datensatz der gleich meinem Seitentitel ist.

Meine tt_news_cat Tabelle sieht folgendermassen aus:
uid, pid, ..., titel, ..., tx_ttnewscatcolor_color
Aber Du referenzierst ja nirgends auf tx_ttnewscatcolor_color, das lässt mich ein bischen grübeln...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 30.12.05, 08:47
Forum Newbie

Zitat:
Zitat von mstuebner
Aber Du referenzierst ja nirgends auf tx_ttnewscatcolor_color, das lässt mich ein bischen grübeln...
Doch doch mache ich schon ... schau noch mal genau hin :- ))

Typoscript-Code:
1:
backColor.cObject.renderObj.10.field=tx_ttnewscatcolor_color

zeile 25 on meinem letzten geposteten code. Aber wenns noch fragen gibt nur her damit

Geändert von bender (30.12.05 um 08:56 Uhr).
Alt 30.12.05, 22:35
Benutzerbild von mstuebner
TYPO3 Forum Team
Moderator

mstuebner eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von bender
Doch doch mache ich schon ... schau noch mal genau hin :- ))

Typoscript-Code:
1:
backColor.cObject.renderObj.10.field=tx_ttnewscatcolor_color

zeile 25 on meinem letzten geposteten code. Aber wenns noch fragen gibt nur her damit
Recht hast Du. Und Du siehst, dass ich von diesem ganzen cObject/renderObj Kram nicht das Verständnis habe. Ist mir irgendwie zu abstrakt. Wieso,z.B., benutzt Du dann ein renderObj statt direkt das cObject?

Danke.
Alt 04.01.06, 09:50
Forum Newbie

Zitat:
Zitat von mstuebner
Recht hast Du. Und Du siehst, dass ich von diesem ganzen cObject/renderObj Kram nicht das Verständnis habe. Ist mir irgendwie zu abstrakt. Wieso,z.B., benutzt Du dann ein renderObj statt direkt das cObject?
Also das habe ich so verstanden. Wenn du eine objekt vom Typ CONTENT verwendest. Dann erstellst du damit erst mal nur eine Abfrage. Jetzt ist aber noch nicht definiert wie das ergebnis dieser Abfrage ausgegeben (gerendert) werden soll.

Entweder du definierst es jetzt auf der obersten ebene im Typoscript (es wird standartmässig ein objekt angelegt das den gleichen Namen wie die Tabelle hat) oder du benutzt halt das renderObj.

Ich habe die letzten Tage gesucht wo ich diese Info herhabe. Im Buch habe ich nur diesen Satz wiedergefunden:
Zitat:
Zitat von Typo3 ECM
"Zur Darstellung der Datensätze ist ein entsprechend konfiguriertes TLO mit dem Namen der Tabelle notwendig, das die Ausgabe definiert. Die Tabelle tt_content z.B. ist im Standart-Template content (default) vorkonfiguriert"
Wo ich den rest gefunden habe kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich denke im Forum oder in irgendeinem tutorial.

PS: Testserver ist schon aufgesetzt ... Leider klappt es nicht das ich meine "veränderten" Extensions aufspiele. Deshalb kann ich euch auch noch nix zeigen. Wenn jemand mir allerdings helfen will die extensions "online" zu bringen wäre ich sehr dankbar... Thread gibts unter http://www.typo3forum.net/forum/exte...html#post20583

Geändert von bender (04.01.06 um 09:53 Uhr).
Alt 12.01.06, 17:47
Forum Newbie

Testhomepage online...

Ja es ist soweit. Habe es ja versprochen das ich hier mal bescheid gebe wenn ich einen live server habe. Also klar ich weiss da ist noch viel im argen!!! keine Frage. Aber wer lust hat kann sichs ja schon mal anschauen ( ist aber hauptsächlich in russich und wird jetzt nach und nach geändert).
Der link ist http://www.ros-odv.ru/t/
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: