![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo zusammen, mein erster Post hier im Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Seitenstruktur in Typo3, die so aussieht: Thema 1 Einleitung Info ... Thema 2 Einleitung Info ... usw. Thema1,Thema2 etc. sind Seiten mit der Eigenschaft "Nicht im Menü". Diese Seiten/Strukturen werden von einer anderen Seite her über einen Link aufgerufen. Ich rufe also z.B. Thema 1 auf und es wird mir der Menübaum mit Einleitung, Info etc. angezeigt. Jetzt habe ich halt für jeden Baum ein Template in dem bei marks.MENU.special = directory und dann halt die jeweilige ID angegeben ist. Funktioniert alles. Aber da die Struktur und die Seiten immer gleich sind, möchte ich für alles nur ein einziges Template haben. Dafür müsste aber das Menü im Typoscript die ID der anzuzeigenden Seitenstruktur dynamisch ausgelesen werden. Also etwa sowas halt: ... Typoscript-Code:
Wie kann man sowas realisieren? Ist sowas möglich? Wer kann mir Tipps zur Umsetzung geben? DANKE! grüsse, Daniel Geändert von Junior (11.12.05 um 15:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ein Beispiel (musst Du noch anpassen)
__________________ vg Steffen |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
|
|
| |||||||
| |||||||
| Zitat:
Typoscript-Code:
weiterhelfen. Geändert von Junior (11.12.05 um 15:34 Uhr). |
|
| |||
| |||
| danke schonmal für eure hilfe. mein Code im Template sieht jetzt so aus: Typoscript-Code: leider zeigt er mir an der Stelle des Markers MENU gar nichts an... hab ich noch was vergessen? grüsse, Daniel Geändert von Junior (01.12.05 um 11:37 Uhr). |
|
| |||
| |||
| habs hinbekomen: Das Problem war, das ich direkt auf eine Seite im Baum (also unter Thema 1) verlinkt habe und nicht auf das Thema 1 (welches nicht im Menü ist) direkt. Das Menü wird jetzt angezeigt. Aber es tritt ein weiteres Problem auf: Wenn ich dann einen Unterpunkt anklicke (z.B. Einleitung), dann wird zwar der Inhalt der Seite angezeigt, aber das Menü verschwindet... hoffe Ihr habt noch mehr Tipps für mich... grüsse, Daniel |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dann solltest Du eher mit entryLevel arbeiten. Also schmeiss den special Teil raus und setz entryLevel ein. |
|
| ||||
| ||||
| Hi, danke für den Tipp, so klappt es jetzt allerdings doch noch ein Problem: Im Menü gibts noch unterpunkte die bei klick auf nen punkt aufklappen... das funktioniert leider nicht... hier mein code für ACT: Typoscript-Code:
grüsse, daniel Geändert von Junior (01.12.05 um 11:39 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ist das ein Tippfehler? HTML-Code: <A href="index.php?id= | " class="textkleinblauFett"> |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |