![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, ich arbeite mich grade durch die Typo3-Doku durch, um die Grundlagen zu erlernen und bin auf ein seltsames Phänomen gestossen: ich versuche ein GMENU zu erzeugen mit blauem Hintergrund und weisser Schrift. Der Hintergrund wird angezeigt, die Links funktionieren, aber es ist keine Beschriftung zu sehen. Hier mal mein Code: Typoscript-Code:
Die Seitenstruktur besteht aus der root und 4 Unterseiten, die Verlinkung ist wie gesagt auch richtig. Ich hab es auf einem lokalen Webserver und auch einem anderen Server ausprobiert, auf beiden das gleiche. Kann mir jemand helfen? Ich bin echt langsam ratlos. Mit freundlichen Grüssen Maddy |
|
| ||||
| ||||
| Vorschlag: Lösch einfach die Zeile mit dem niceText (oder deaktiviere niceText), solange Du imagemagick nicht sauber konfiguriert hast. |
|
| ||||
| ||||
| *in die Tischkante beiss* Das kann ja wohl nicht wahr sein, das war tatsächlich des Rätsels Lösung. Da frag ich mich nun nur, warum in der Doku über ImageMagick kein Wort verloren wird, wenn das solche Effekte haben kann. Aber da gehts auch gleich weiter: Installiert habe ich ImageMagick (ich arbeite hier mit Win XP Pro und ImageMagick 6.2.5-Q16), was muss ich denn jetzt noch machen, um die Fonts "nice" werden zu lassen? Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die schnelle medizinische Hilfe ^^ Gruss Maddy |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
oder im Installtool die Optionen bezüglich anderer Versionen durchkauen... ;-) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |