![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute, habe eine kurze Frage: ich habe einen Contentbereich und möchte dort drei Punkte platzieren, einfach reingeknallt (bsp. ein Punkt oben, ein Punkt unten und ein Punkt rechts). Diese drei Punkte sollen aber ein Menü darstellen. Könnte mir jemand evtl. Tips geben, wie ich dies Realisieren kann? Gruß Patrick |
|
| |||
| |||
| Hallo Patrick, also leider habe ich das noch nicht so genau verstanden mit deinem Menü, aber wenn du ein Bild des Layoutentwurfes davon hast, dann poste dies doch mal und wir versuchen dir zu helfen... Wie genau sollen die drei Punkte ein Menü darstellen? Warum müssen die wo "reingeknallt" werden? Wo bleibt da die Übersicht? Alternativ drei kleine Menüs machen und diese per CSS ausrichten? |
|
| |||
| |||
| Hallo, hab ich mir gedacht, dass das nicht so verständlich ist...es ist auch kein "normales" Menü. =) ein Beispiel wäre : http://www.turnverein-niedermittlau.de (nur die Indexseite) |
|
| |||
| |||
| Hallo Patrick, wenn das Menü nur auf der Index-Seite auftauchen soll, was ich hier denke, dann wäre es meiner Meinung nach sinnvoler, das ganze als Seiteninhalt einzufügen. Einfach eine Tabelle machen und das ganze dementsprechend anpassen und dann die Links setzen. Das ganze ist ja eh statisch, denk ich mal. |
|
| |||
| |||
| hi, danke für deinen Tip erstmal! =) das habe ich mir schon gedacht...wäre halt echt schön gewesen, wenn man das schön über Typo3 machen könnte. danke! Gruß Patrick |
|
| |||
| |||
| Hallo, warum wäre es schön gewesen? Das wäre doch einfach mehr Arbeit gewesen, wenn man das mit TypoScript machen würde, va wenn man das nur auf einer Seite brauchen würde. So seh ich das eigentlich. Wiso soll man sich den Kopf zerbrechen, wenn das mit HTML und Tabellen viel leicht geht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber falls Du die Startseite einfacher editierbar machen möchtest (und z.B. immer wieder andere Links, Texte oder Bilder für die drei Items haben möchtest), würde ich das mit tt_news machen und jedem Block einen eigenen DIV-Container zuweisen. Dann kannst Du 3 Layouts im LIST- oder LATEST-Template definieren und so eine von Autoren pflegbare Seite haben (wobei jeder Link sogar intern oder extern gehen könnte) Habe ich jetzt zu viel geraten oder wäre das ein Lösungsansatz für Dich ? Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |