![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||||
| ||||||||
Hallo liebe Leute, Ich bin Typo3-Newbie und kämpfe mich gerade durch css_styled_content und dort durch die einzelnen "Sitemap"-Elemente (tt_content.menu.20). Ein Problemkind in dieser Liste ist u.a. menu.20.4 (Menu of subpages to these pages with abstract). <dt>- und <dd>-Elemente werden falsch verschachtelt, wenn für eine verlinkte Seite kein 'Abstract' (i.e. weder abstract noch description noch subtitle) eingetragen wurde. Die HTML-Ausgabe sieht dann so aus: HTML-Code: <dl class="csc-menu csc-menu-4"> <dt> <a href="index.php?id=141" target="page" title="Die Aufgaben des Nominativs im lateinischen Satz." onfocus="blurLink(this);">Nominativ</a> </dt> <dd> Auf dieser Seite erfahren Sie alles, was Sie noch nie über den Nominativ wissen wollten. Trotzdem hoffe ich, dass Sie aus der Lektüre dieses Artikels gebildeter hervorgehen. </dd> <dt> <a href="index.php?id=140" target="page" title="Genitiv" onfocus="blurLink(this);">Genitiv</a> </dd> <dt> <a href="index.php?id=139" target="page" title="Akkusativ" onfocus="blurLink(this);">Akkusativ</a> </dd> <dt><a href="index.php?id=138" target="page" title="Dativ" onfocus="blurLink(this);">Dativ</a> </dd> <dt><a href="index.php?id=137" target="page" title="Ablativ" onfocus="blurLink(this);">Ablativ</a> </dd> </dl> Typoscript-Code:
Das Script erzeugt soweit erstmal den gewünschten Ausgabecode, allein, ich verstehe nicht so wirklich, warum. Da ist diese Zeile Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
Die HTML-Ausgabe des angepassten Menüs: HTML-Code: <div class="menu-20-4"> <dl> <dt><a href="index.php?id=141">Nominativ</a></dt> <dd>Auf dieser Seite erfahren Sie alles, was Sie noch nie über den Nominativ wissen wollten. Trotzdem hoffe ich, dass Sie aus der Lektüre dieses Artikels gebildeter hervorgehen.</dd> <dt><a href="index.php?id=140">Genitiv</a></dt> <dt><a href="index.php?id=139">Akkusativ</a></dt> <dt><a href="index.php?id=138">Dativ</a></dt> <dt><a href="index.php?id=137">Ablativ</a></dt> </dl> </div> HTML-Code: <dd>Der Text des Abstracts. <a href="der Link zur Seite">der Sprachwert für more ...</a></dd> Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende, Uschi |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |