Hi, meine Menu-Buttons kombiniere ich aus einer Hintergrundgrafik und einer gerenderten Schrift. Im TS Setup sieht es so aus:
lib.mainNavi = HMENU
lib.mainNavi.1 = GMENU
lib.mainNavi.1 {
format = png
noBlur = 1
wrap = <ul class="mainNavi">|</ul>
NO {
wrap = <li>|</li>
5 = IMAGE
5.file = {$path}{$layout}buttonNO.png
XY = 120,30
10 = TEXT
10.text.field= title
10.fontFile = {$path}{$font1}
10.fontSize = {$fontsize}
10.fontColor = {$fontcolor}
10.offset = 10,20
10.niceText = 1
10.transparentBackground = 1
10.transparentColor = #FFFFFF
}
}Obwohl der Button den Hintergrund weiß = #FFFFFF hat, rendert TYPO3 (o Imagemagick?) daraus einen leichten Creme-Ton (igitt), nämlich: #FAFCFA
Original:
Ergebnis:
Meine Grafik-Konfiguration:
Kann es sein, das GraphiksMagick daran schuld ist?Code:[GFX][im_version_5] = gm [GFX][image_processing] = 1 [GFX][thumbnails] = 1 [GFX][thumbnails_png] = 1 [GFX][TTFdpi] = 96 [GFX][gif_compress] = 0 [GFX][gdlib] = 1
Geändert von Martin Terber (14.12.2010 um 13:55 Uhr)
Suche Linktauschpartner - Themen: Reisen und Übersetzungen.
Konnte ich helfen, dann hilf mir: Meine Themen | Martin Terber - Typo3 & PHP
Hab's seöbst lösen können. Leider war ein bisschen Trial & Error dabei, aber es lag tatsächlich an GraphicsMagick. Habe zuerst ImageMagick auf 6.3.3 upgedated.
Dann folgende Einstellungen übers Install Tool:
Code:[GFX][im_version_5] = im6 [GFX][image_processing] = 1 [GFX][thumbnails] = 1 [GFX][thumbnails_png] = 1 [GFX][TTFdpi] = 96 [GFX][gif_compress] = 0 [GFX][gdlib] = 1 [GFX][gdlib_png] = 1 [GFX][im_path] = /usr/bin/ [GFX][im_path_lzw] = /usr/X11R6/bin/ [GFX][im_combine_filename] = composite [GFX][im_negate_mask] = 0 [GFX][im_imvMaskState] = 1 [GFX][im_no_effects] = 0
Suche Linktauschpartner - Themen: Reisen und Übersetzungen.
Konnte ich helfen, dann hilf mir: Meine Themen | Martin Terber - Typo3 & PHP