willst du ein typo3 menü basteln? also sollen deine menüpunkte aus dem seitenbaum deines typo3 backends kommen? dann sieh dir mal in der TSref HMENU und TMENU an.
Hallo, ich möchte gerne ein Flyout Menü bauen. Die Grundfunktion, sprich CSS und HTML Gerüst, steht. Ich möchte es aber nun gerne mit Inhalten aus der DB füllen. Wie kann ich Datenbankabfragen in ein Menü einbauen? Weiß da einer einen Tipp oder ein Tutorial? Vielen Dank
willst du ein typo3 menü basteln? also sollen deine menüpunkte aus dem seitenbaum deines typo3 backends kommen? dann sieh dir mal in der TSref HMENU und TMENU an.
Hi, ja ich möchte ein Typo3 Menü basteln. Und nein, die Menüpunkte sollen nicht aus dem Seitenbaum kommen. Sondern wie gesagt, aus einer bestimmten Tabelle. Deswegen ja meine Frage, ob es möglich ist solche Menü zu kreieren?Also ich habe Kategorien und diesen Kategorien sind Unterkategorien zugeordnet. Ich möchte nun gerne die Kategorien anzeigen lassen und beim Hovern über diese Kategorie, die entsprechenden Unterkategorien anzeigen lassen. Es klappt ja auch soweit mit statischen Inhalten. Weiß nur nicht wie ich Inhalte aus der DB ins Menü bekomme.
mach eine eigene extension ? hört sich ja eigendlich nach simplen select an