![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, ich bin gerade dabei eine statische Seite auf TYPO3 umzustellen. Die Seite hat 5 Seiten in der ersten Ebene und für jede Seite gibt es ein Piktogramm. Und nun überlege ich, ob ich das Menü "dynamisch" von TYPO3 erzeugen lasse (das Bild könnte ich ja über den erweiterten Seitentyp übergeben). Oder ob ich das einfach so statisch lasse... Was meint ihr? Lieben Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| dynamisch. allein nur wenn du individuelle seitentitel, navinamen und url-namen vergeben willst, oder den namen ändern möchstest, musst du nicht im template basteln sondern kannst alles über seitenheader steuern.
__________________ [m]zentrale InternetAgentur Stuttgart & München Internetlösungen + Dialogmarketing http://www.m-zentrale.de (Typo3 seit 2002) |
|
| |||
| |||
| Hi Michael, bei 5 statischen Seiten würde ich nicht Typo3 einsetzen. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| ||||
| ||||
| Hi Armin, die Seite besteht nicht aus 5 Seiten, sondern 5 Seiten befinden sich in der ersten Ebene ;-) Die Installation selber beinhaltet mehrere Funktionen, die von TYPO3 kommen (tt_news, direct_mail, slideshow,...) Also ist TYPO3 durchaus für die Seite interessant. Lieben Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| moin, dann habe ich flasch gelesen.. Dann dynamisch... Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| |||
| |||
| Klar dynamisch, va wenn man das wie ich dann einfach per Baukasten Prinzip macht und sich einfach die benötigte .t3d reinläd und dann das fertige .temp Template hat ;-) Das erleichtert einem die Arbeit sehr. Muss nur noch den Folder angeben in dem meine Shortcuts zu den Seiten sind und dann passt das auch. Die keinen Logos davor muss man halt noch einfügen, aber das geht ja auch schnell... Wie macht Ihr das eigentlich immer, schreibt ihr immer alles neu oder hat ihr auch Vorlagen??? Wir könnten ja mal in einem Moderatoren Thread ein paar Ideen und Vorgehensweißen austauschen. Mich würde das interesieren, wie andere Typo3 machen. Das würde mich mal brennend interesieren, wie Ihr an nen Projekt rangeht und so... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |