Du darfst Links nicht verschachteln – es ist nicht valide und es kann kein Browser damit was anfangen.
„doNotLinkIt = 1“ müsstest Du also noch dazu schreiben, wenn Du mit „typolink“ arbeitest
.
Hallo alle zusammen,
ich sitzte an einem Problem, und würde mich freuen, wenn jemand nur einen kleinen Tipp hat. Viele Stunden ausprobieren und googlen hat bislang nichts gebracht.
Folgender Code:
temp.MainMenu = HMENU
temp.MainMenu {
special = list
special.value = 9,5,10,8
1 = TMENU
wrap = <ul>|</ul>
expAll = 1
noBlur = 1
1.NO = 1
1.NO.allWrap = <li class="line">|</li>|*|<li class="line">|</li>|*|<li class="last">|</li>
1.NO {
stdWrap.cObject = COA
stdWrap.cObject {
10 = TEXT
10 {
field = title
wrap = <div class="title">|</div><br />
typolink.parameter.field = uid
}
20 = TEXT
20 {
field = abstract
wrap = <p>|</p><br />
}
}
}
1.ACT = 1
1.ACT < .1.NO
1.ACT.allWrap = <li class="act">|</li>
}
Alles funktioniert soweit wunderbar, nur wird meine class "act" nicht verwendet.
Hat jemand einen Tipp, wo mein Denkfehler liegt??
Danke und Gruß
Manuela
Du darfst Links nicht verschachteln – es ist nicht valide und es kann kein Browser damit was anfangen.
„doNotLinkIt = 1“ müsstest Du also noch dazu schreiben, wenn Du mit „typolink“ arbeitest
.
Grüße: Emil
http://emil-webdesign.net/; CSS-Layouts: Gleich hohe Spalten, Inhalt zuerst. TYPO3-Templates.
Hallo,
danke für die Hilfe, doch ich komme irgendwie noch nicht weiter.
Ich habe es eingebaut, und zwar hier:
temp.MainMenu = HMENU
temp.MainMenu {
special = list
special.value = 9,5,10,8
1 = TMENU
wrap = <ul>|</ul>
expAll = 1
noBlur = 1
1.NO = 1
1.NO.allWrap = <li class="line">|</li>|*|<li class="line">|</li>|*|<li class="last">|</li>
1.NO.doNotLinkIt = 1
1.NO {
stdWrap.cObject = COA
stdWrap.cObject {
.......
..doch da ist des wohl an der falschen Stelle, oder?
Wo genau muss „doNotLinkIt = 1“ hin??
Danke für die Hilfe.
![]()
Hallo nochmal,
ich habe zwar noch zwei Stunden mit Ausprobieren verbracht, es will aber nicht klappen - hat denn niemand einen Tipp für mich, wohin ich dieses "doNotLinkIt = 1" schreiben muss, dass mein ACT funktioniert?
Bin schon sehr verweifelt.....![]()
http://emil-webdesign.net/; CSS-Layouts: Gleich hohe Spalten, Inhalt zuerst. TYPO3-Templates.
Hallo,
ich denke nicht dass es ein css Problem ist.
Es muss am TS liegen - denn wenn ich die entsprechende Menüpunkt-Seite aufrufe steht im Quellcode immer noch die li class="line" und nicht li class="act".
Aha! Darum geht es also.
So wie Du Dein TS jetzt hast, wird
li class=“line“
bei Seiten im ACT-Zustand mit
li class=“act“
überschrieben.
Wenn es bei Dir nicht überschrieben wird, muss Du den Fehler wo anders suchen. An von Dir geposteten TS-Code liegt es nicht.
Übrigens: ACT ist nicht gleich CUR, auch wenn das in Deinem Fall fast irrelevant ist – da Du nur eine Menü-Ebene hast.
EDIT:
Ich weiß nicht, was Du erreichen willst, aber statt „doNotLinkIt“ dazu zu schreiben, kannst Du auf „typolink“ gänzlich verzichten.
Ich sehe den Sinn darin nicht, an der Stelle „typolink“ zu verwenden.
Falls Du den abstract-Feld nicht in den Link mit aufnehmen willst, muss Du nur Dein stdWrap-Konstrukt leicht umbauen.
Sollte der abstract-Feld im Link oder/und das div.title um den Link stehen, müsste Dein html-Dokument als html5 deklariert sein – sonnst ist es nicht valide. Und es kann auch zu Fehler bei der Darstellung im Browser kommen
.
Habe an meinem TS noch etwas rumprobiert und jetzt klappt es.
Hier die Lösung:
temp.MainMenu = HMENU
temp.MainMenu {
special = list
special.value = 9,5,10,8
expAll = 1
wrap = <ul>|</ul>
1 = TMENU
1.NO = 1
1.NO.doNotLinkIt = 1
1.NO {
stdWrap.cObject = COA
stdWrap.cObject {
10 = TEXT
10 {
wrap = <li class="line">|<br />|*|<li class="line">|<br />|*|<li class="last">|<br />
field = title
typolink.parameter.field = uid
typolink.ATagParams = class="title"
}
# Inhaltsangabe (Abstract) nicht verlinken
20 = TEXT
20 {
field = abstract
wrap = <p>|</p></li>
}
}
}