Ist
lib.field_navigation.special = directory
oder
lib.field_navigation.special = list
!?
oder Du setzt mit entrylevel = 0 auf z.B.
Hy
ich bin ganz neu hier und befasse mich auch erst seit mittlerweile 3 Wochen mit TYPO3, hab aber schon einige Tutorials durchgemacht und viel gelesen.
Versuch jetzt grad meine erste Testpage zu erstellen und hab ein Problem mit dem HMENU, ich blick mich da nicht so ganz durch und hoffe ihr könnt mir helfen...
Installiert haben wir TYPO3 4.6.1 mit der Templavoila-Extension.
Ich sage mit Absicht "wir" weil insgesamt sind wir zu dritt und befassen uns gemeinsam mit TYPO3 - nur keiner von uns hat die HMENU´s bis dato hinbekommen.
Der Seitenaufbau ist wie folgt
New TYPO3 site (wurde bei der Installation erstellt)
-rootpage#1
--(mit unterseiten)
-rootpage#2
--(mit unterseiten)
-rootpage#3
--Home
---Über Uns
---Produkte
---Anfahrt
---Gästebuch
--Datensatzsammlung
--Typoscript-Templates
die 3 rootpages sind jeweils der Anfang einer neuen Website und darunter befinden sich einige Unterseiten.
"Meine Page" wäre die rootpage#3 mit den insgesamt 3 Ebenen.
Mein Typoscript für das HMENU sieht wie folgt aus
ich denke das mein Fehler bei den "Leveln" ist und ich habe auch gelesen das man mit "lib.field_navigation.special.value = PID" genau definieren kann welche Seiten in dem HMENU angezeigt werden, doch das hat bei mir auch nicht geklappt...der code sah dann so ausCode:lib.field_navigation = HMENU lib.field_navigation.wrap = <ul> | </ul> lib.field_navigation.1 = TMENU lib.field_navigation.1.NO = 1 lib.field_navigation.1.NO.wrapItemAndSub = <li> | </li> lib.field_navigation.1.ACT = 1 lib.field_navigation.1.ACT.wrapItemAndSub = <li><strong> | </strong></li>
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen damit man ich es endlich schaffe das menu mittel typoscript hinbekommeCode:lib.field_navigation = HMENU lib.field_navigation.wrap = <ul> | </ul> lib.field_navigation.special.value = 24 lib.field_navigation.1 = TMENU lib.field_navigation.1.NO = 1 lib.field_navigation.1.NO.wrapItemAndSub = <li> | </li> lib.field_navigation.1.ACT = 1 lib.field_navigation.1.ACT.wrapItemAndSub = <li><strong> | </strong></li>
Liebe Grüße
Georg
Ist
lib.field_navigation.special = directory
oder
lib.field_navigation.special = list
!?
oder Du setzt mit entrylevel = 0 auf z.B.
'ne schöne Jrooß, Kurt
kupix webdesign aus Jülich bei Köln, NRW
(... und, denkt dran - immer schön fröhlich bleiben!)
Hy probiert hab ich es zu Anfang mit lib.field_navigation.special = directory danach hab ich es mit dem entrylevel probiert. Hat beides nicht funktioniert. Auch mit lib.field_navigation.special = list wird kein Menu angezeigt... Liebe Grüße Georg