![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich will ein Hauptmenü mit 2 Untermenüs auf meiner Seite haben. Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, ich habe mal ein Bild angehangen wie das ganze Später mal aussehen soll. Es wäre gut wenn mir jemand helfen könnte.... |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht hilft es dir weiter im Durchdenken deines TS: Du willst nicht EIN Menü mit zwei Untermenüs, sondern DREI Menüs (nur mit unterschiedlichen Einstiegspunkten. Ob du die einzelnen Menüs mit entrylevel oder als directory mit eigenem Startpunkt oder aber als "list" machst, ist von der Strukturierung der Seiten in deinem BE abhängig... Gruss, Michael.
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| ich habe es bereits mit entrylevels versucht allerdings hat es nciht geklappt mussw ich die entrylevel irgendwie festlegen im backend oder hat typo3 die automatisch??? |
|
| |||
| |||
| Der entryLevel ist die Position der Seite im Verzeichnisbaum. So haben Seiten direkt in der Ebene unter der Weltkugel den entryLevel = 0, deren Unterseiten haben dann jeweils den entryLevel = 1, die Unterseiten der Unterseiten entryLevel = 2 usw. Siehe auch: http://www.mittwald.de/fileadmin/pdf/dokumentation.pdf Kapitel: "entryLevel für weitere Menüebenen setzen" |
|
| ||||
| ||||
| Habe das gleiche Problem. Ich will ein zweites Menü auf der rechten Seite, aber möchte dort nur die Untermenüs angezeigt bekommen. Habe die Dokumentation befolgt, und mein TypoScript sieht folgdendermaßen aus: Typoscript-Code:
Auf diese Weise zeigt er im Untermenü auf der rechten Seite die Untermenüpunkte an, so, wie ich es haben will. Wenn ich das auskommentierte weglasse, zeigt er nur das Menü auf der ersten Ebene an, egal, welchen Entrylevel ich benutze, das will ich ja nicht. Das Problem ist jetzt, dass wenn ich auf einen Untermenü Punkt klicke, verschwindet das ganze Untermenü. Wie kann man das lösen? |
|
| ||||
| ||||
| Und wieder einmal lese man in der TSRef über die Ausschliesslichkeit von entryLevel und special.directory nach. Aber ein Blick in den Strassenverkehr zeigt, dass auch dort selbiges gepflegt wird: Links blinken, rechts abbiegen. (Eine passende Analogie zu entryLevel und special.directory). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Geändert von neo (10.09.06 um 17:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
http://www.tsref.de/ Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Auch Google ist in der Lage Dir zielführende Hinweise zu geben. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |