![]() |
| | LinkBack (2) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo ich will ein horizontales Menu erstellen welches 2 Ebenen hat. Seite1 / Seite2 / Seite3 / Seite4 Seite1.1 / Seite 1.2 / Seite1.3 (Die Zeile mit Seite1.1 soll erst erscheinen wenn man auf Seite1 klickt und nur dann(also kein Mouseover öffnen). Sie soll aber erst verschwinden wenn man auf eine andere Seite klickt) bei Seite2 sehe das dann so aus. Seite1 / Seite2 / Seite3 / Seite4 ---------Seite2.1 / Seite 2.2 / Seite2.3 und so weiter. Womit kann ich das Realisieren? Dann wäre es auch noch wichtig daß man die aufgeklapte Zeile auch über der ersten Ebene anzeigen kann. ---------Seite2.1 / Seite 2.2 / Seite2.3 Seite1 / Seite2 / Seite3 / Seite4 Gruß Dominik Geändert von parchegroup (07.08.06 um 08:08 Uhr). Grund: doch nicht gelöst |
|
| ||||
| ||||
| hi! nimm zwei TMENUS dafür. cu maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| ok das war ja net alzu schwer aber wie kann ich denn nun die Ausrichung machen? Seite1 / Seite2 / Seite3 / Seite4 ---------Seite2.1 / Seite 2.2 / Seite2.3 |
|
| |||
| |||
| Würde ich mit CSS machen. Kannst also dem Div für das zweite Menü die PID der übergeordneten Seite geben. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
. Kannst du das noch ein bisschen weiter erklären? Oder gar ein paar Schlagwörter sagen nach denen ich dann suchen kann. Danke aber schon mal für die bisherigen Tipps. Gruß FireWire |
|
| |||
| |||
| Das Zauberwort heißt "elementUid" Check hier: http://www.typo3.net/tsref/menu_objects/tmenuitem/ Oder mal "elementUid" bei Google eingeben. Beste Grüße Jo |
|
| |||
| |||
| Na das ist doch mal die Lösung kaum habe ich das richtige Schlagwort sind 10min vergangen und schon läuft es. Und ich habe 2 Tage gesucht Wunderba danke für die Hilfe Gruß Dominik |
|
| ||||
| ||||
| das ist so ziemlich genau auch was ich machen will, aber ich bin offensichtlich nicht so helle. Wie zwei TMENU's und dann bem div die PID des Oberelements geben Bei mir tauchen derzeit die Unterseiten neben ihren Oberseiten im Menü auf, aber ich will sie auch drunter haben. Mag mir jemand auf die Sprünge helfen? Gruss Maddy |
|
| |||
| |||
| Jepp, ich brauche auch genau das, könntest du freundlicherweise kurz das mit der UID erläutern oder das Codeschnipsel dazu posten ? thx ! |
|
| ||||
| ||||
| Typoscript-Code:
Gruß Dominik |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/gmenu-hmenu-tmenu-co/5253-welchem-menu-typ-realiesieren.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| oneview - die menschliche suchmaschine - social bookmarking | videos | news | This thread | Refback | 29.10.08 14:10 | |
| mit welchem Menu typ ist dies zu realiesieren - TYPO3forum.net - Empfehlungen bei oneview.de | This thread | Refback | 11.09.08 21:32 | |