![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich hab ein kleines Problem, und zwar sieht mein Email Formular nicht wirklich gut aus, die Felder sind nicht in einer reihe Untereinander, die Hinweistest sind z.B. bei einem Textfeld, unten usw. Wie kann ich das ändern? Hier die Seite: http://www.kraft-internet.de/web/index.php?id=8
__________________ Zeit ist unser wertvollstes Gut, doch wir tun nichts sinnvolleres damit als sie totzuschlagen. |
|
| |||
| |||
| moin, mit CSS nur mal so als Ansatz: HTML-Code: label {
width:150px;
float: left;
} Armin PS: Thema verschoben
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Hallo? erstens ist das KEIN HTML & CSS Problem, denn es muss über TypoScript gehen! Zweitens hab ich die Hilfe schon benutzt aber leider nichts gefunden!! Aber gott sei dank gibt es andere, viel freundlichere Foren als dieses!!! Ich hab einen Ansatz gesagt bekommen! Für alle die auch diesen Ansatz benötigen (Beispiel:sad: Typoscript-Code:
P.S. Ich finde dieses Forum und seine Mods/Admins immer trauriger, es ist echt traurig wie leute behnadelt und regelrecht mit ihren Anfänger fragen ignoriert werden! P.P.S. An Achim, Thema erst mal richtig lesen, dann verschieben und gib nich mir die schuld, die sache nicht richtig erklärt zu haben! ich hab diesen Eintrag bewusst bei Typo3 Probleme und nicht HTML reingesetzt!! Denken statt handeln!
__________________ Zeit ist unser wertvollstes Gut, doch wir tun nichts sinnvolleres damit als sie totzuschlagen. |
|
| |||
| |||
| Hallo, hättest du meinen Ansatz mal getestet, hättest du gesehen das dein Problem ganz einfach mit CSS zu lösen ist. Ich fand meine Antwort freundlich, habe dir zwei Möglichkeiten zur Lösungsfindung angeboten. Zitat:
Warum nicht richtig lesen? Die Frage war nach einer Lösung, die habe ich dir gepostet. Ich werde in Zukunft denken, daran denken deine Beiträge zu ignorieren. Ich habe keine Lust mich hier von dir Blöd anmachen zu lassen. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Geändert von Armin (30.07.06 um 19:34 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Entschuldigung ARMIN, das kann ja mal passieren und sind ja keine wesentliche Fehler! Es gibt nen klugen Spruch: Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten! Musst mir auch nicht helfen, aber es wäre net, mal solche Einsteiger Themen wie das Anpassen und bearbeiten der Extensions, die mit in der Typo3 Grundinstallation integriert sind mal zu erklären und klar darzustellen. Kann eben nicht jeder gleich alles auf anhieb wissen!
|
| ||||
| ||||
| hmm... deine bemerkungen waren reichlich unfreundlich und Armin hat eine durchaus gute lösung geposted, die aber mit deinem ansatz nicht mehr funktionerien kann. es macht auch nicht geade viel sinn das barrierefreie formular zurück in eine tabelle zu packen... dann kannst ja gleich typo3 ver.3.8 benutzen. "Denken statt handeln!" ja das solltest du mal besser vorher machen... denn es IST ein CSS Problem und kein Typo3 Problem!
__________________ 46+2 |
|
| |||
| |||
| Sorry, aber warum muss ich ich mich bitte andauerend in diesem Forum verteidigen mit Aussagen um so meine Sachlage darzustellen, damit mich überhaupt einer versteht! Irgendwann bin ich auch sauer und das ist jetzt erreicht! Mir ging es nur darum, ein wenig TypoScript verstehen zu lernen, das es auch mit CSS geht ist mir auch klar, aber ich möchte Typo3 ausreizen, und die Tabellen Lösung ist doch nur ein Weg von vielen, die jeder selbst bestimmen kann! Da ich mit Typo3 und komplexen seiten eh keine Konforme XHTML 4.01 Seite erstellen kann ist klar (wenn dann nur mit viel mühe und zeit! bevor ich deswegen wieder diskutieren darf!), und deshalb kann und will ich momentan auf CSS verzichten, soweit es geht! Und wie in einem anderen Beitrag schon einmal von mir erwähnt, anstatt den Leuten zu helfen, werden sinnlose Diskussionen losgelöst! Und ich steh da momentan nicht alleine da! Sorry aber dieses Forum ist nicht wirklich gut! Es kann mir helfen in extrem kleinen ansätzen, den rest hab ich aber doch alleine gelöst und das ist traurig! Ich erwarte keine Komplettlösung, aber wenigstens Hilfe!!!!!! Ich mache viel und bin auch in vielen Foren vertreten und überall funktioniert es mit mir gut, ich versteh mich mit den Leuten und komme gut klar, aber hier stoß ich gegen eine Wand, ehrlich! Und das Zitat "Denken statt Handeln" bezieht sich allein auf das voreilige verschieben in eine andere Sparte! ich fühl damit schon etwas diskriminiert, so auf die Art, "der weiß ja eh nicht was der postet..." und zweitens erfahr ich damit noch weniger Hilfe, da das neue Themengebiet einfach falsch ist!
|
| ||||
| ||||
| Schade, dass es Dir hier nicht gefällt, aber ich denke ich spreche für das ganze Team, wenn ich sage, dass wir hier sind, um anderen zu helfen. Wenn Du denkst, Du findest woanders was Du suchst, da werden wir Dich nicht hindern. Falls Du später dochmal merkst, dass wir es hier ernst meinen kannst Du gerne zurückkommen und freundlich um Hilfe fragen ... Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||||
| |||||
| Hallo tschinkes Zitat:
Ich verstehe auch nicht den Wind den du machst. Du hättest doch einfach fragen können, ob man auch per TS eine Änderung am Quelltext vornehmen kann. Stattdessen machst du mich dumm an. Es wäre ja kein Problem gewesen den Thread wieder zu verschieben!!!!!!!!!!! Vielleicht denkst du mal über eine besser Fragestellung nach. Zitat:
Du darfst nicht vergessen, das hier jeder der Antwortet seine Zeit investiert. Zeit, um jemand anderem zu helfen und das ohne Gegenleistung zu erwarten. (Hier ein Dank an alle Usern die mit Rat und Tat das Forum unterstützen.) Wir sind aber auch immer daran interessiert das Forum zu verbessern. Vielleicht hast du gute Ideen. Zitat:
Gruß Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Natürlich gibt es auch schlecht formulierte Fragen, ich denke meine Frage war auch nicht gerade die verständlichste (musste schnelle gehen ;) ), aber man hätte auch mal nachfragen können, ob es per css lösbar sein sollte! Wäre auch ein Weg! Aber ich denke ich bin trotzdem etwas über das Ziel hinaus: Armin, hiermit entschuldige ich mich für meine schroffe Art!
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |