![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, vorab ich bin in Sachen TYPO3 ein Anfänger und habe einige grundsätzliche Fragen zum Einsatz des templates "css styled content". In dem Buch Praxiswissen wird das Konzept des o.g. templates erläutert. Über das Datenbankfeld ctype kann ich verschiedene Inhaltstypen anlegen. Im Seiten-editor gibt es ja nun das feld typ, welches mir ermögluicht dem redakteuer später unterschiedliche Formatierungen auszuwählen. Woher weiß der Redakteur, was hinter diesen einzelnen Typen für eine Formatierung liegt? Bezihet sich das typ nur auf die Überschriften, oder ist er auch für den bodytext zuständig? Bin ich auf maximal 7 verschiedene Typen festgelegt? Empfiehlt sich der Einsatz des CSS-Templates oder soll ich ich die Definitionen per normaler css-datei vornehmen und dann in typoscript beschreiben z.B. mit wrap = <p class="std"> | </p> ? Danke für eure Hilfe. |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke wie du deine Seite stylest bleibt dir überlassen! Entweder direkt im Template oder aber in einer externen CSS-Datei. Ich hab die zweite Variante lieber.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||||
| |||||
| moin, Zitat:
Dem Redaktuer musst du dann mitteilen was sich dahinter verbirgt. Zitat:
Zitat:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |