![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich versuche gerade, mich in TYPO3 einzuarbeiten und habe mir dazu ein HTML-Template mit CSS erstellt. Nun bin ich gerade dabei, mittels Backend die Inhalte einzupflegen. Dabei tritt immer wieder das Phänomen auf, dass der Text nach rechts und in die MItte rutscht, wenn er relativ kurz ist. Im FF tritt das Phänomen extremer auf als im IE - ist aber generell in beiden Browsern zu erkennen. Im Template selbst habe ich vorgegeben, dass der Text immer links oben ausgerichtet werden soll - wieso überträgt sich das nicht auf die Eingaben mittels Backend? Ich vermute, dass ich irgendwelche Änderungen im Template oder im TypoScript vornehmen muss - habe jedoch keine Ahnung, welche. Kann mir da jemand weiterhelfen? Da ich mich gerade in die Materie einarbeite, bin ich für eine gut verständliche Antwort sehr dankbar . Geändert von Twoflower (18.09.06 um 18:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| hast du nen Link zu der betreffenden Seite? |
|
| |||
| |||
|
|
| ||||
| ||||
| du musst für die "content-tabelle" die Breite in Pixeln angeben. also : <td align="left" valign="top" width="600"> statt: <td align="left" valign="top" width="100%"> |
|
| |||
| |||
Vielen Dank schon mal! Im IE sieht es jetzt schon besser aus: der Text ist links korrekt ausgerichtet. Aber wenn es nur ein kurzer Text ist, wird er immer noch mittig angezeigt :sad: Und im FF hat sich leider gar nichts getan :sad: Gibt es noch einen anderen Trick? |
|
| ||||
| ||||
| hmm... war schon spät.. ![]() versuch mal der Tabelle die 600 Pixel zu geben: statt: <TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 align=right border=0> machst du: <TABLE cellSpacing="0" cellPadding="0" align="right" border="0" width="600"> Keiner Tipp: schreib Attributwerte immer in Anführungszeichen. |
|
| |||
| |||
| Nochmals Danke! Die Links-Rechts-Ausrichtung passt nun in beiden Browsern. Jetzt bleibt nur noch das Problem, mit der vertikalen Ausrichtung - bei kurzem Text steht der leider immer noch recht mittig (auch hier sind die Abweichungen im FF größer als im IE). Ich dachte mir nun, ich versuche es mal mit folgendem Code: <TABLE width="600" border="0" align="left" valign="top" cellPadding="0" cellSpacing="0"> Das hat´s aber leider nicht gebracht. Hat hier vielleicht jemand noch einen Tipp für mich? |
|
| |||
| |||
Die vertikalen Verrückungen traten nur bei den Seiten auf, bei denen ich als Inhaltwselement "freies HTML" genutzt hatte. Bei der einen Seite lag´s am Cellpadding der Tabelle, bei der anderen habe ich nun getrixt. Nicht schön, aber ok. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |