![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo erstmal, bin neu hier ;), bin ein typo3-anfänger. Durch einen Arbeitswechsel muss ich mich nun damit befassen. Ich habe eine Aufgabe, eine Seite Barrierefrei herzurichten, Design steht. Die HTML und CSS Dateien habe ich fertig und mit automaketemplate geparst. Aber ich komme net so mit den Klassen in der HTML Datei, wie ich die genau anspreche. BSP.: habe ich eine box, die sich wiederholen könnte, alslo habe ich mit class="boxheader" usw diese box erstellt. Nur wie erstelle ich sowas dynamisch? Und wie kann ich einträge verschiedenfarbig darstellen? jedes 2te müsste einen andere Farbe haben. mh fragen über fragen danke im voraus ![]() gruss |
|
| ||||
| ||||
| du hast doch vier contentspalten zur verfügung... warum nicht einfach jede davon anders wrappen? das sollte klappen. (left, content, right, border) Am besten fragst du noch ab ob ein Inhalt vorhanden ist, und nur dann wird der wrap rausgeschrieben... weiss nicht, ob dir das was hilft... aber hier zeige ich grundsätzlich wie es gehen kann: Mehrspaltige Inhalte mit Typo3 Boardmitteln - css-tutorials.de
__________________ 46+2 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |