![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hiho, ich bin gerade dabei ein 3-spaltiges Layout zu bauen, bei dem die mittlere Spalte eine dynamische Breite erhalten soll und die beiden anderen statisch sind. Das klappt auch bisher einigermaßen gut, zumindest im Firefox. Der IE macht leider mal wieder Zicken. Hier mal das zugehörige CSS: Code: body {
margin: 0px;
padding: 0px;
}
#container {
width: 100%;
height: 100%;
border: 1px solid silver;
}
#links {
position: absolute;
top: 0px;
left: 0px;
width: 150px;
height: 500px;
background-color: #172880;
z-index: 2;
}
#mitte {
margin-left: 150px;
margin-right: 130px;
height: 400px;
background-color: #172880;
z-index: 1;
}
#rechts {
right: 0px;
width: 130px;
height: 500px;
border: 1px solid red;
z-index: 2;
} Die rechte Spalte wird dadurch auch noch überschrieben, was nicht Sinn der Sache ist. Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen. Sollte eigentlich nicht soooo das gorße Problem sein, oder? ;) Geändert von Brainbug80 (05.10.06 um 08:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| würd ein 3spaltiges layout eher mit float erstellen... beziehungsweise was hat der #container für einen sinn?? |
|
| |||
| |||
|
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Danke schonmal für eure Antworten! @#container: der ist noch von copy-paste übrig geblieben. Hat also keine wirkliche Bedeutung. ![]() @link: genau von der Seite hab ich die Vorlage. Ich hab meinen Fehler gerade gefunden. In der mitte musste das position: absolute; raus und dann noch ein top: 0px; in den rechten Container. Tja, so einfach kanns manchmal sein. ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |