![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, auf der Seite border-width:1px 0 1px 0; UNTERRICHTSPROZESSE GRADUIERTENSCHULE DER EXZELLENZ habe ich ein Menü erstellt, jedoch bekomme ich die Border nicht richtig angezeigt? Hat jemand einen Tipp?? Viele Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Jochen, im Firefox, denke ich , wird die Border richtig angezeigt. Ich empfehle grundsätzlich die Arbeit mit CSS in jeweils unterschiedlichen Browsern zu testen, und bei Fragen den entsprechenden Browser zu erwähnen. Der Fehler sollte aus der Frage eindeutig hervorgehen und nicht erst gesucht werden müssen, sinnvoll wäre auch das zuständige Stylesheet zu benennen. Zum CSS: Code: .menu a, .menu a:visited {
display:block;
text-decoration:none;
height:25px;
line-height:25px;
width:149px;
color:#000;
text-indent:5px;
/* border:1px solid #FF0000; */
border-width:0; /* Hier ist der Rahmen zu entfernen */
}
/* Folgendes ist neu einzufügen */
.menu li {border:1px solid #FFCC99; border-width:0px 1px 1px 1px}
.menu ul{border-top:1px solid #FFCC99}
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| |||
| |||
Hallo, ich hatte den code eingefügt, jedoch bekomme ich keinen Rahmen angezeigt? Viele grüsse. Ich habe den Rahmen erste mal wieder gesetzt. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Jochen, da ich das Beispiel getestet habe muss Dir ein Fehler unterlaufen sein. Überprüf Dein Sytlesheet im Frontend, ob die Angaben richtig rausgeschrieben werden. Wie gesagt ist das CSS nur für IE getestet, ich denke jedoch es sollte bei anderen Browsern auch richtig angezeigt werden.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |