![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, da immer mehr Flachbildschirme den Markt beherrschen, wollte ich mal Fragen wie es euch so ergeht und welche Lösungen Ihr habt? Meine Webseite habe ich auf 1024*768 Optimiert, das ganze mit CSS und im Hauptfenster noch ein Scrollbares Fenster. Doch bei einer grösseren Auflösung ist das ganze logischerweise kleiner. Viele Grüsse |
|
| |||
| |||
| Hallo jochen, ich verstehe nicht ganz was du eigentlich fragen willst! Bei uns im Forum verwenden fast alle User Auflösungen von 1024*x oder größer. Dabei etwa 25% 1034, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Müsste mal wieder nachschauen. Auf kleinere Auflöungen nehme ich daher keine Rücksicht mehr. Zitat:
|
|
| |||
| |||
Hallo, das Problem ist es, dass der Inhalt der Website kleiner angezeigt wird. UNTERRICHTSPROZESSE GRADUIERTENSCHULE DER EXZELLENZ Diese Seite habe ich für 1024*768 eingerichtet. Doch ich denke mal, dass auch viele Anwender inzwischen eine höhere Auflösung haben, klar das wird auch kleiner Angezeigt. Die Frage war eigentlich, gibt es eine Goldene Mitte? Oder kann ich per css das steuern, welcher User mit welcher Auflösung arbeitet? Viele Grüsse |
|
| |||
| |||
| Hi, also in der Regel mach ich wie hier im Forum auch immer eine Feste Breite für den Content und das Haupt Div zentriert sich dann mittig zum Browserfenster. So viel ich weiß kann man dann per T3 über eine Condition die Auflösung abfragen und dann alternative CSS anbieten. Vielleicht mal bei den Conditions nachlesen?! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |