![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, es geht um ein CSS-Problem. In meinem aktuellen Projekt Willkommenarbeite ich mit Flexible Content Elements. Ich möchte die Weiten gern mit "%" definieren. Aber irgendwas spinnt. Ich habe den "inhalt"-div mit "60%" width und "38%" height angegeben. Dennoch verkleinert er sich nicht, wenn ich das Browserfenster verkleinere. Wahrscheinlich weil's ein FCE ist. Im Firefox ist das weniger problematisch, da sich das Menü übers "inhalt"-div schiebt. Im IE6 sieht's da schon schlechter aus. Habt ihr einen Rat, wie ich ein dynamisches Layout bauen kann, sodass es egal ist welche Auflösung bzw. Bildschirmgröße aktuell anliegt? Im Firefox ist es weniger problematisch. Der IE schiebt alles durcheinander, wenn nicht genügend Platz vorhanden ist. Ich arbeite mit Templavoila, weil die FCE's unabdingbar sind. Gruß, Ingo |
|
| |||
| |||
| Ich verstehe gerade nicht ganz, wo Deine Probleme liegen. Das Verhalten Deiner Seite ist doch ganz wie man es kennt. Dein Menü-Bereich hat eine feste Breite und dein Inhalts-Container einen festen Abstand nach links. Wenn ich dann das Browser-Fenster schmal genug ziehe, kommt irgendwann alles "durcheinander". Die Höhe von Container alleine kannst Du nur zum Vergrößern nutzen. Wenn sich der Container auch verkleinern soll, musst Du noch zusätzlich "overflow:scroll;" in das betreffende Stylesheet mit aufnehmen. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. |
|
| ||||||
| ||||||
| Guten Morgen, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |