![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo, gibt es eine möglichkeit im typoscript zu erkennen, ob JS am Browser unterstützt/aktiviert ist ? es gibt ja [browser = ...] conditions sowas bräuchte ich für JS Weiss jemand Rat ? Danke. Andreas |
|
| ||||
| ||||
| Generell gibts dafür den <noscript>-Tag als Alternative, wo man reinschreiben kann, dass JavaScript für die volle Funktionalität der Seite benötigt wird. Ob das mit TypoScript auch abfragbar ist, kann ich dir leider nicht sagen.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| |||
| |||
| Danke, das wäre zumindest eine Notlösung. Andreas |
|
| |||
| |||
| Nein, direkt beim ersten Aufruf ist das nicht abfragbar. Es muss eine "aktive" Komponente auf dem Client feststellen, ob JavaScript aktiv ist, oder ob nicht. Du könntest z.B. mit JavaScript an jeden Link dann "&js=on" oder so hinhängen lassen, bzw. mit JavaScript ein dementsprechendes Cookie setzen lassen (was voraussetzt, dass sie aktiviert sind...), dann weißt du zumindest ab dem zweiten Aufruf, ob JavaScript aktiv ist. Der <noscript>-Tag ist dafür eigentlich eine der besten Möglichkeiten, oder du baust die Seite gleich so, das man auch ohne JavaScript auskommt (was ich empfehle!).
__________________ |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |