![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, wie lautet die Syntax zum Ansprechen von tags innerhalb einer Klasse? Beispiel: Ich möchte nur das <H2> der Klasse "tx-mininews-pi1" ansprechen, nicht das der Klasse "meineklasse": HTML-Code: <div class="tx-mininews-pi1"> <DIV class="tx-mininews-pi1-singleView" style="margin-top: 5px;"> <P class="tx-mininews-pi1-singleViewField-datetime">10.01.2007 - 16:08</P> <H2>Thorsten ist ein Klappspaten</H2> <P class="tx-mininews-pi1-singleViewField-teaser">wusste nur noch keiner</P> <p class="bodytext">und ich habe es herausgefunden</p> </DIV><HR> ### meineklasse ### <div class="meineklasse"> <H2>Thorsten ist ein Klappspaten</H2> </div> Gruss -Pie
__________________ Typo3 4.2.1 | TemplaVoila 1.3.6 | RealURL 1.1.0 | DirectMail 2.5.4 | Apache2 | PHP 5.2.0 Was heute noch nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein |
|
| |||
| |||
| Hi Pie, so: Code: div.meineklasse h2 {
color: #ffffff;
width: 140px;
background-color: #aaaaaa;
} Sareen |
|
| ||||
| ||||
| Ich werds gleich mal antesten Danke - Pie
__________________ Typo3 4.2.1 | TemplaVoila 1.3.6 | RealURL 1.1.0 | DirectMail 2.5.4 | Apache2 | PHP 5.2.0 Was heute noch nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
:Falsch rum, so gem. der urspr. Frage: Code: div.tx-mininews-pi1 h2 {
color: #ffffff;
width: 140px;
background-color: #aaaaaa;
} ![]() ![]() ![]() Nehmt das nur nicht so ernst!!! |
|
| |||
| |||
| Hä, versteh ich net. Sareen |
|
| ||||
| ||||
| Das war doch nicht so ernst gemeint!!! ![]() Pie schrieb: Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
|
| |||
| |||
| Ah! @Pie ... hab' mich von Deinem Anhang insprieren lassen. |
|
| ||||
| ||||
| Hi, aber dann müsstest du das noch abändern: es sind 10010 andere neben dem, der nix peilt ![]() Natürlich auch nur aus Sicht desjenigen, der es nicht peilt!
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |