![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
ist zwar keine html&css frage aber vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen. ich möchte in meinem web grundverzeichnis die index.php passwortschützen, also verwende ich dort diese .htaccess datei: Code: Options -Indexes AuthType Basic AuthName "Vorschau" AuthUserFile /home/sites/www.meineseite.com/.htpasswd <Files *.php> Require user christian </Files> |
|
| |||
| |||
| Googeln oder .htaccess - Wikipedia |
|
| |||
| |||
| hab ich natürlich schon gemacht. z.b. auf selfhtml denn kompletten text zu .htaccess durchgelesen. SELFHTML: Webserver/CGI / Webserver / .htaccess - Server-Reaktionen kontrollieren auf mein problem wird da aber nicht speziell eingegangen. sachen wie order allow,deny allow from all und vieles andere habe ich ausprobiert, aber nichts scheint zu funktionieren. ich dachte vielleicht ist hier jemand apache experte. |
|
| |||
| |||
| Muss ich Dir leider recht geben. Aber ich möchte mich dem Problem trotzalledem widmen. Worin besteht der Sinn ein Verzeichnis zu schützen und dann ausgerechnet die index.php zugänglich zu machen ??? Vielleicht finden wir eine andere Lösung, wenn ich Dein Problem verstehe. |
|
| |||
| |||
| Upps erst lesen, dann ... also m.E. wirkt die htaccess solange (rekursiv bis Sie aufgehoben wird). So jetzt kommt in Deinem Verzeichnis /Forum eine neue htaccess zu Einsatz. Die Geschichte mit order allow,deny allow from all kennst Du ja schon. Die sollte den Schutz eigentlich aufheben (ungeprüft). Andere Möglichkeit: Viel einfacher ist - du implementierst in die vorhandene index.php vom root eine PW-Abfrage und läßt den Rest einfach wie er ist. |
|
| |||
| |||
| ich dachte auch, dass es mit order allow,deny allow from all wieder aufgehoben werden kann. funktioniert aber scheinbar nicht... mein problem ist, ich habe typo3 ins grundverzeichnis installiert und die halbfertige seite soll noch niemand zu gesicht bekommen. deshalb wollte ich nur die typo3 index.php im grundverzeichnis sperren. das forum soll aber noch erreichbar sein. typo3 umkopieren und nochmal meinen provider wegen der verzeichnisrechte (und wegen dem owner) zu belästigen, ist mir zu lästig... ich habe jetzt einfach index.php umbenannt. nur blöd, dass dann die links immer von hand neu eingegeben werden müssen. Geändert von franz ferdinand (23.01.07 um 17:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Moin! Warum sortierst Du Deine Seiten nicht in Typo3 um und versiehst deine Baustelle mit einem FE-Login? Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
|
| ||||
| ||||
| Moin! Ich mache es nämlich ähnlich und habe extra dafür eine FE-Gruppe "Webbaustelle" ;-) - Ursprünglich wollte ich solche Spielereien auch über die Workspaces lösen, hatte da aber Probleme mit den Templates. Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |