![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute! Ich glaube, ich werde noch verrückt. Ich habe jetzt lange versucht ein Menü mittel TMENU_LAYERS zu erstellen und habe es jetzt aufgegeben. Jetzt habe ich ein einfaches TMENU erstellt. Dieses Menü funktioniert auch bis auf die Tatsache, dass die Links im CSS rot formatiert wurden. Im Firefox werden sie auch rot angezeigt. Im Internet Explorer sind sie in diesem abscheulichen blau. Ich habe jetzt schon wieder lange herumprobiert, bin aber nicht auf den Fehler gekommen. Im TypoScript habe ich folgende Klassen angesprochen (Ausschnitt aus TypoScript:sad: NO { allWrap = <span class="untermenueNO">|</span> linkWrap = | | |*| | | |*| | | } ACT.linkWrap = | | |*| | | |*| | | ACT = 1 ACT.allWrap = <span class="untermenueACT">|</span> Also untermenueNO und untermenueACT Das CSS dazu (nur ein Ausschnitt:sad: .untermenueNO a { color: #5A0B06; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 9pt; text-align: right; } .untermenueNO a:hover { color: #FFFFFF; font-size: 11pt; } .untermenueACT a { color: #5A0B06; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11pt; } Ich habe als color: #5A0B06 (rot) eingestellt. Diese Farbe funktioniert im Firefox im Internet Explorer nicht. Könnte mir vielleicht jemand von euch helfen und mal schauen ob ich irgendwo einen Fehler habe. Ich wäre euch wirklich allen außerordentlich dankbar. Schönen Abend! |
|
| ||||
| ||||
| Moin! Zitat:
SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Pseudoelemente und Pseudoklassen Bestimmt musst Du explizit :link und :visited deklarieren. Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
|
| |||
| |||
| Okay danke!! Werd ich mir mal anschauen! |
|
| ||||
| ||||
| hi a.untermenueNO ist die formatierung für den link, da die class im link steht. .untermenueNO a funktioniert, wenn du folgendes im quelltext hast HTML-Code: <p class="untermenueNO"><a href="deinlink.htm">dein link</a></p>
__________________ nur angewandtes wissen ist wirkliches wissen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |