![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| hi! ich bin am verzweifeln... weiß nicht, ob ich mein problem hier posten soll oder in einem css-forum... weiß einfach nicht, ob es wirklich ein css-problem ist, oder doch mit typo3 zu tun hat. es geht um folgende website - uhrenkauf.de - Uhren, Schmuck - Edelmarken, Trendschmuck ...***zensiert******zensiert***-***zensiert******zensiert***Startseite (z.b. seite "über uns") und genauer um das foto, welches per float:right links vom text umflossen wird / werden soll. im firefox und im opera geht das auch. im ie nicht, was daran liegt, dass das hier bild einen abstand von ca.20px zum rechten rand hat. kann mir irgendjemand hier sagen, woher dieser abstand kommt??? das stylesheet liegt hier: http://beyonit.dynalias.com/jwm/uploads/tf/style.css das bild liegt nicht in einem div oder sonstigen element, hat nur eine css-klasse (randomImageRight) und die hat padding=0 und margin-right=0. wieso hat das bild nur im ie diesen abstand??? dreh wirklich noch am rad! für jeden noch so kleinen tip bin ich dankbar!!! gruß, steffen |
|
| |||
| |||
| noch was: ich werd mich jetz wohl auf die suche nach einem ie-hack machen, und versuchen das bild für den ie per hack an den rand zu schieben... sonst ist mein kunde morgen sauer... also, wer sich das problem anschaut, bedenke bitte, dass im stylesheet evtl. ein hack eingebaut ist, der das problem umgeht. hoffe, dass trotzdem jemand etwas dazu sagen kann... |
|
| |||
| |||
| moin, es ist kein T3 Problem. Und, ich sehe keinen Fehler, nehme an du hast diesen beseitigt. Armin PS: Thread verschoben
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Moin, sprichts Du von dem unterschiedlichen Versatz des Textes was mit "Das in dritter Generation..." beginnt? Wenn ja, hängt das damit zusammen, dass Dein Text in einer Tabelle liegt und die Tabelle keine Breiteangabe hat. Die Browser berechnen die mögliche Breite dann unterschiedlich. Zum zweiten haut Dir noch irgendwo eine fehlendes margin bzw. padding rein. Denn lt. meinen Erfahrungen wird das padding unterschiedlich behandelt, so dass ich in meinen CSS-styles das padding grundsätzlich auf 0px stelle. Warum arbeitest Du eigentlich bei der Textformatierung anstelle mit Blockelementen (div + span) mit Tabellen? Gruss Mensch
__________________ Noch immer Typ3Dummie: Wenn ich weiss, dass ich nichts weiss, weiss ich mehr, als wenn ich nicht weiss, dass ich nichts weiss. |
|
| |||
| |||
hi! schonmal danke für die antworten! @Armin: ja, ich weiß, man sieht den fehler nicht mehr... ich hab gestern nacht noch nach einem workaround mit hilfe von browserhacks gesucht, wie ich geschrieben hatte. da die seite ja schon in betrieb ist, musste sie heute morgen wieder einigermaßen aussehen. ich hab jetzt einmal im css nen hack für IE <= 6 drin, der das foto im text mit margin-right: -21px nach rechts an den rand schiebt. und dann noch im html-template-head für den IE7 die angabe Code: <!--[if gte IE 6]>
<style type="text/css">
.randomImageRight {margin-right: -21px;}
</style>
<![endif]--> es ging mir aber um die frage: warum wird das bild nicht wie im FF und im opera ganz rechts angezeigt. dachte, auch wenn der fehler nicht mehr sichtbar wird, seht ihr viell einen fehler im css... @mensch: dank dir, für die anregungen. werd das mit den pading- und margin-angaben nochmal überprüfen und auch die tabellen-breiten alle festlegen. mal sehn, ob es etwas an meinem problem ändert... zu dem layout muss ich sagen, dass das nicht von mir ist. wir haben eine bestehende seite in typo3 übernommen und da wenig zeit war, hab ich das layout größtenteils übernommen. das menü war auf der alten seite jedoch ziemlich panne - also hab ich das in so ein css-klapp-menü umgebaut. gruß, steffen |
|
| |||
| |||
| Der W3C-Validator spuckt auch nochn paar Fehler aus: < /td> < /tr> < /table> scheinen ua noch zuviel zu sein. Vlt liegts ja daran. gruss, fuss
__________________ my system: C-64 I, 65816@20mhz, 16mb ram, 4x 6581r4 (12 channel fm-sound), 384mb scsi hd go sixtyfour! go! ;) |
|
| |||
| |||
hi @fuss: dank dir! hatte dir seite wirklich noch nicht durch den validiator gejagt. jetz ist sie valide... wenn es daran gelegen hätte, müssten dir bilder im IE jetzt dank meinen eingebauten hacks 21px rechts über den rand hinaus ragen. tun sie "leider" nicht... war aber n versuch wert! und eine valide seite ist doch auch was! ;-) also, ich nehme weiterhin alle vorschläge dankend an! noch jmd ideen? grüße, steffen |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |