![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Habe 2 DIv's nebeneinander platziert. ( links das Menü; rechts der Inhal ) Wenn ich nun einen Inhalt vom Typ Bilder einfüge, wird mir dieser im FireFOX immer erst auf der höhe dargestellt, wo das Navigations DIV endet. Der Inhaltstitel, ist jedoch am richtigen Ort. Hier ein Beispiel, im IE OK in Firefox jedoch nicht : Zahnarztpraxis Gantenbein: Portrait / Team thanks |
|
| ||||
| ||||
| Moin, in der CSS-Datei von CSS_Styled_Content wird für diese Zeile: Code: <div class="csc-textpic csc-textpic-center csc-textpic-above">
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu TYPO3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von TYPO3 |
|
| |||
| |||
| Hallo Danke für die schnelle Antwort. Leider bin ich noch ein ziemlicher Typo3 anfänger, desshalb müsste ich nochmals kurz rückfragen. Also wenn ich dies richtig verstehe, kommt dieser darstellungsfehler von einem falsch gesetzten "clear" ? Jedoch überschreibe ich dieses in meiner CSS nirgends, auch nicht bei der Gallerie. Daher habe ich noch etwas mühe, zu verstehen, wo / wie ich dies genau in der eigenen CSS darstellen muss, um die CSS_Styled_Content zu überschreiben. Danke |
|
| ||||
| ||||
| Das hat nichts mit TYPO3 zu tun, sondern eher mit CSS, was normalerweise Grundlagenwissen für TYPO3 sein sollte. Zum überschreiben schaust du dir an, was CSS_Styled_Content ausgibt, also alles, was mit csc beginnt. Nun gehst du in deine eigene CSS-Datei und definierst diese Sachen nach deinen Wünschen, sprich machst andere Abstände, vielleicht einen farbigen Rahmen o.ä. Mit diesen Sachen überschreibst du die Default-Werte von CSS_Styled_Content. Keine Ahnung, obs funktioniert, aber setze testweise mal Code: .csc-textpic-above .csc-textpic-text { clear: none; }
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu TYPO3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von TYPO3 |
|
| |||
| |||
| Hello Das habe ich bereits versucht in allen möglichen Varianten. Leider hat dies nie gegriffen. Aber werde nun noch weiter probieren. Es hilft mir schon sehr, dass ich weis, dass es am clear liegt. vielen Dank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |