![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich möchte folgendes Menü haben (siehe bild unten). Dabei werden die Menüpunkte aus Typo3 als Liste gerendert: HTML-Code: <ul> <li>Erlebniswelten</li> <li>Wellness</li> <ul> <li>Massagen</li> <li>Fitness</li> ... </ul> <li>Freizeit und Sport</li> ... </ul> HTML-Code: <ul> <li>Erlebniswelten</li> <li>Wellness <ul> <li>Massagen</li> ... Ich möchte, dass mein Menü so aussieht wie im Bild, das klappt auch schon in FF, aber nicht in Opera und IE. Hier mein CSS: Code: #left #menu ul {
margin: 0;
padding: 0;
position: relative;
list-style: none;
background-color: blue;
}
#left #menu li {
height: 20px;
}
/* normal rendering in firefox and opera */
#left #menu ul ul {
top: -20px;
left: 150px;
height: 0;
background-color: yellow;
width: 150px;
/*overflow: visible;*/
}
/* ie 6 and 7 */
#left #menu li ul {
width: 150px;
height: 0;
background-color: red;
overflow: hidden;
} |
|
| |||
| |||
| moin, Zitat:
Und, es ist auch richtig dass das zweite ul im li steht!! Sorge erstmal dafür das überall die Ausgabe gleich ist. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Hi, hab mein Problem nun gelöst, ich habe das TS geändert: Typoscript-Code:
Code: #left #menu ul {
background-color: blue;
list-style: none;
}
#left #menu li {
width: 100px;
/*height: 20px;*/
}
#left #menu ul ul {
position: absolute;
top: 0;
left: 150px;
} Schreibe eine Liste, die falsche verschachtelt ist: HTML-Code: <ul> <li>Punkt1</li> <ul> <li>Punkt 1.1</li> </ul> </ul> Code: ul {
background-color: yellow;
}
ul ul li {
background-color: red;
}
ul li ul li {
background-color: green;
} Danke für deine Hilfe und schönen Vatertag! |
|
| |||
| |||
| moin, Zitat:
Wenn der Quelltext nicht anders ist, wird auch kein Quelltext umgeschrieben. Browser schreiben keinen Quelltext um. Das der Browser CSS-Angaben anderes umsetzen ist wohl allgemein bekannt und wurde hier schon oft genug besprochen. Leider ist die Umsetzung von CSS auch bei richtiger Syntax nicht überall gleich. Noch ein Tipp: Schau die mal wrapItemAndSub an, dann gibt es auch weniger Fehler bei der Verschachtelung von Listen. Gruß Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |