![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi. Ich habe ein Problem mit dem f..k IE! Mein Contentbereich hat eine feste Höhe und ich möchte (ohne Iframe) eine scrollbare Lösung für den Overflow haben. Dazu habe ich folgendes CSS: HTML-Code: /* ---- SCROLLVERHALTEN ---- */ overflow: auto; -overflow: scroll; /* IE */ Nur scrollt er den Text nicht innerhalb des Contentbereiches, sondern erweitert diesen einfach nach unten. Der Bereich bleibt aber so groß angezeigt, wie er sich gehört. aber den Inhalt lässt er einfach darüber hinauslaufen. Das schaut ***zensiert******zensiert******zensiert******zensiert******zensiert******zensiert***** *zensiert******zensiert*** aus und erfüllt auch nicht den Zweck des ganzen. Was kann ich hier noch tun? Gibts da noch nen Trick? Danke Euch schon mal. |
|
| |||
| |||
| Olla! Nur ist Deine Lösung mit dem Bindestrich nicht valide. Wenn Dein Element z.B. die id="content" hat, dann wie folgt: Code: /* für alle vernünftigen browser */
#content {
overflow: auto;
}
/* exploder V6 only */
* html #content {
overflow: scroll;
}
/* exploder V7 only */
*+html #content {
overflow: scroll;
} gruss, fuss p.s.: Und nächstes mal mit der Bitte, nicht soviele unanständige Wörter zu gebrauchen, welche aufgrund der Substitution durch * zensiert * eh nur den Lesefluß stören... just kidding...
__________________ my system: C-64 I, 65816@20mhz, 16mb ram, 4x 6581r4 (12 channel fm-sound), 384mb scsi hd go sixtyfour! go! ;) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |