![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Der IE zeigt einen Abstand an wo eigentlich keiner sein sollte ! Beim Firefox funktionierts aber richtig ! Zwischen ###MENU_LINKS### und ###WETTER### steht ein clear.gif mit height=1 damit ich einen kleinen Abstand habe ! Kann man den Fehler im IE umgehen ? Typoscript-Code:
|
|
| ||||
| ||||
| Hallo, warum nimmst du anstatt von clear.gif nicht CSS für so etwas?
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Weil ich da nicht so fit bin ! Wie müßte der Code mit Css ausschauen ? Hab eh vor mehr mit Css zu machen danke !! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, man sieht es nicht genau im Screenshot aber ich denke du verwendest ein TMENU, das ist dann ja wahrscheinlich mit einem wrap (span oder div-tag) umschlossen, dem weist du eine CSS Klasse zu: Code: <div class="menu">|</div> Code: .menu{
padding-bottom: 5px;
# etc...
}
|
| |||
| |||
| Code: .menu{
# etc...
} Super funktioniert !! Code: .menu {
border-top-width: thin;
border-bottom-width: thin;
border-top-style: solid;
border-bottom-style: solid;
border-top-color: #FFFFFF;
border-bottom-color: #FFFFFF;
} Ich nehme an das er ###Menu_Links### in einer schleife abläuft und nicht den DIV tag berücksichtig ? Code: <div class="menu">
###MENU_LINKS###
</div> |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, lies dich mal ein oder schau dich mal bei Google zu CSS um, ist nicht schwer und mit halbwegs aktuellen HTML Programm geht es noch schneller. Code: .menu {
border-top: 1px solid #ff0000;
border-bottom: 1px solid #ff0000;
}
|
| |||
| |||
| Danke ! Werd ich machen ! Der ie und firefox zeigt zwar die abstände immer noch nicht gleich an ! Anscheinend sind padding-bottom: 5px; was anderes im ie als im Firefox. Aber is mir jetzt egal. Danke noch mal |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, die werte sind die gleichen nur der IE interpretiert das mal wieder anders. Mach einfach ein CSS template Für IE eins für FireFox das Fragst du über CONDITIONS ab.
|
| |||
| |||
| Ahh darüber hab ich schon mal was gelesen !! Jetzt bekomm ich es mit CONDITIONS sicher hin. Danke lg |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |