![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo! ich versuche zurzeit die von Typo3 gesetzten HTML-Elemente, so z.B. den Anker beim Menü von meiner externen css-Datei zu beeinflussen. Ich habe schon einmal im Template Analyzer nachgeschaut und dann bspw. im Bereich [GLOBAL] folgendes entdeckt: Typoscript-Code:
Durch die Angabe content.wrap.header1 = <h1><b> | </b></h1> im Bereich Constants des Templates kann ich nun den Header der Seite verändern und damit das Element <h1> prima in meiner css-Datei beschreiben. Nur wie mache ich es im Bereich der Menüs? Hier möchte ich dem jeweiligen Anker eine gewisse Eigenschaft per css mitgeben und den Anker mit dem Vermerk <a class="navilink" ....> versehen. Das habe ich bisher noch nicht finden können. Wäre für einen kleinen Schubs dankbar! Stephan P.S.: Falls es wichtig sein sollte: Arbeite mit der Version 4.1.1 |
|
| |||
| |||
| poste mal dein menu-typoscript...... |
|
| |||
| |||
Hab das Problem schon auf andere Weise gelöst... blackraider |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, und WIE hast du es gelöst? Wäre super wenn du deinen Lösungsweg etc posten könntest damit alle etwas davon haben...
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
Tschuldigung , anbei also die "Lösung" zu meinem Problem:Ich habe die Formatierung über Typo umgangen und in der css-Datei die Werte für die Anker festgelegt... HTML-Code: A {COLOR: #820a0a; TEXT-DECORATION: none}
A:hover {COLOR: #5b5f62; TEXT-DECORATION: none}
A:visited {COLOR: #820a0a; TEXT-DECORATION: none} HTML-Code: #INHALT {
PADDING: 10px;
BACKGROUND-IMAGE: url(logo.gif);
BACKGROUND-POSITION: right bottom;
BACKGROUND-REPEAT: no-repeat
}
#INHALT P LI TD{
FONT-SIZE: 90%; TEXT-ALIGN: justify
} Geändert von Junior (04.09.07 um 08:51 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |