poste mal dein menu-typoscript......
Hallo!
ich versuche zurzeit die von Typo3 gesetzten HTML-Elemente, so z.B. den Anker beim Menü von meiner externen css-Datei zu beeinflussen.
Ich habe schon einmal im Template Analyzer nachgeschaut und dann bspw. im Bereich [GLOBAL] folgendes entdeckt:
content {
defaultHeaderType = 1
wrap.header = |<br />
wrap.header1 = <font face="verdana" size="3"><b> | </b></font>
wrap.header2 = <font face="verdana" size="2" color="red"><b> | </b></font>
wrap.header3 = <font face="verdana" size="4"><b> | </b></font>
wrap.header4 = <font face="verdana" size="5"><b> | </b></font>
}
Durch die Angabe content.wrap.header1 = <h1><b> | </b></h1> im Bereich Constants des Templates kann ich nun den Header der Seite verändern und damit das Element <h1> prima in meiner css-Datei beschreiben.
Nur wie mache ich es im Bereich der Menüs? Hier möchte ich dem jeweiligen Anker eine gewisse Eigenschaft per css mitgeben und den Anker mit dem Vermerk <a class="navilink" ....> versehen. Das habe ich bisher noch nicht finden können.
Wäre für einen kleinen Schubs dankbar!
Stephan
P.S.: Falls es wichtig sein sollte: Arbeite mit der Version 4.1.1
poste mal dein menu-typoscript......
Hab das Problem schon auf andere Weise gelöst...
blackraider
Hallo,
und WIE hast du es gelöst? Wäre super wenn du deinen Lösungsweg etc posten könntest damit alle etwas davon haben...
![]()
Gruss
MD
Tschuldigung, anbei also die "Lösung" zu meinem Problem:
Ich habe die Formatierung über Typo umgangen und in der css-Datei die Werte für die Anker festgelegt...
.. und dann im Bereich des Content (#INHALT) abweichende Werte für Schriftartgröße etc. festgelegt und die Farbwerte für die Links wie oben belassen:HTML-Code:A {COLOR: #820a0a; TEXT-DECORATION: none} A:hover {COLOR: #5b5f62; TEXT-DECORATION: none} A:visited {COLOR: #820a0a; TEXT-DECORATION: none}
blackraiderHTML-Code:#INHALT { PADDING: 10px; BACKGROUND-IMAGE: url(logo.gif); BACKGROUND-POSITION: right bottom; BACKGROUND-REPEAT: no-repeat } #INHALT P LI TD{ FONT-SIZE: 90%; TEXT-ALIGN: justify }
Geändert von Junior (04.09.2007 um 08:51 Uhr)