![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Guten Tag, ich habe einige Frage zu CSS Layouts allgemein und im zusammenhang mit CSS Styled Content.
Wäre schön wenn ihr mich evtl eines Besseren belehren könntet. |
|
| |||
| |||
| Zu dem Thema "CSS statt Tabellen" findet man bei Google jede Menge Gründe - schön finde ich da diese Erläuterung. |
|
| ||||
| ||||
| und ein clear ist absolut nicht fatal sondern in aller regel immer notwendig wenn man ein float benützt. das detailierte belehren überlass ich google oder zB xhtmlforum.de
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich hatte damit bis jetzt noch keine Probleme, und wollte mit dieser Teilfrage nur sicherstellen , dass dies auch so bleibt... Zitat:
Zudem gibt es eben mit CSS kleine Problemchen. Leg doch zum Beispiel auf einer Seite zwei Inhaltselemnte vom Typ Text mit Bild an, bei beiden die Bildposition auf "im Text links". Dann soll beim ersten Element das Bild einigermasen hoch, aber nicht zu breit sein, und neben der Überschrift nur wenig Text enthalten. Beim zweiten bild ist nur wichtig, dass es nicht zu Breit ist. Jetzt wird das zweite Inhaltselement komplett neben (unter dem Text) des ersten angezeigt. Der Browser macht dabei natürlich alles richtig, da dem Bild ja per float:left gesagt wurde, alles andere soll darum herum fließen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so ein Verhalten erwünscht ist. Und welche Möglichkeit gibt es jetzt dies per CSS zu korigieren, so dass die Elemente untereinander angezeigt werden? clear? |
|
| |||
| |||
| hi, glaube das von mir oben geschriebene hört sich ein bischen neunmal klug an... das war eigentlich nicht so gedacht! liest doch bitte drüber hinweg und entschuldigt! |
|
| |||
| |||
| Das Problem kenne ich. Der clear:both zeigt beim nächst äußeren div leider immer noch Wirkung. Grrr. Die simpelste Lösung, die ich dazu gefunden habe, ist: Einfach um den typo3-content, also im html-template, eine html-tabelle ohne jeglich Formatierung legen. HTML-Code: ... <div id="content"><table><tr><td>###INHALT###</td></tr></table></div> ... Grusz, Thekla. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |