![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, hab ein kleines Problem.Hab eine Vorlage welche ich mit margin:auto; zentriere. Die Vorlage funzt im IE auch, sobald ich sie aber in Typo integriere, ist sie wieder linksbündig..Firefox funzt alles. Danke im voraus. Gruß saromba Vorlage.html HTML-Code: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd"> <html> <head> <title>Zweispaltiges Layout - Struktur</title> <link rel=stylesheet type="text/css" href="style.css"> </head> <body> <--! ###DOKUMENT### begin --> <div id="top">###TOP###</div> <div id="menu_oben">###MENU###</div> <div id="inhalt"><p>###INHALT###</p></div> <--! ###DOKUMENT### end --> </body> </html> Code: *{
padding: 0px;
margin: 0px;
}
body{
background-color: #111111;
}
#inhalt {
font-family:Arial;
width: 750px;
margin:auto;
background-color: #ffffff;
height:1000px;
}
#inhalt h1{
text-decoration:underline;
position:relative;
left:40px;
top:40px;
}
#inhalt p{
top:50px;
}
#top {
margin:auto;
height:180px;
width:750px;
background-color:#dddddd;
}
#menu_oben{
margin: auto;
width:750px;
height:38px;
background-color:#ff2323;
font-family:Arial;
}
#menu_oben ul {
top:10px;
}
#menu_oben ul li{
display: inline;
text-decoration:none;
font-size:12px;
margin-right:40px;
} //EDIT von MistaD Code in die passenden Code-Container geschubst! Geändert von MistaD (08.10.07 um 16:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| 1. lese die Forenregeln durch. Code muss in die dafür vorgesehenen Tags gepackt werden. Ich würde mal beides vergleichen: Template vor T3 Template mit T3 Aber evtl. ist mein erster Gedanke der richtige: Ist der Doctype der gleiche? Greifen alle CSS-Dateien? (vieleicht passt der Pfad nicht?) Trotz allem würde ich aber einen Div-Wrapper über die ganzen zu zentrierenden Div's legen welcher aber die Zuweisung das er zentriert sein soll inline bekommt. Also als "style=..." im <div> Tag.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Das mit inline und der veränderten Doctype bringt keine Veränderung... Da muß ich halt mal weitersuchen... Danke saromba |
|
| ||||
| ||||
| Gibt T3 die Seite komplett gleich aus? Bzw. sieht das Template statisch im IE richtig aus?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Moin, schreib mal in die CSS-Datei text-align: center; im body - dann ist auch der Kollege aus Redmond dein Freund.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |