![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Leute, bin ein totaller Anfänger im diesem Bereich und habe bisher folgendes TypoScrip zusammengeschrieben und mit CSS verbunden. Die Seite sieht bisher so wie ich es mir vorgestellt habe aus. Jezt will ich, dass meine Seite nicht immer Links dargestellt wird, sondern in der Mitte. Ich habe mir dabei folgendes überlegt: Ich definiere einen großen Container z.B. main. der über CSS immer in der Mitte liegen soll. Und die ganze Seite, sprich alle anderen Inhalte in diesen Main-Container positionieren. Dann wird ja der Seiteninhalt immer in der Mitte dargestellt. Ist meine denkweise richtig? Wenn ja wie mache ich das? Ich finde leider keinen Code oder Beispiel wie ich alle Container in einen riesen Container lege! Kann mir da jemand helfen! Mein bisheriger Code sieht Ihr unten! In CSS müsste dann eigentlich nur folgender Code rein oder? Code:
#main { Typoscript-Code:
Wie löse ich das Problem? Help! |
|
| |||
| |||
| kennt keiner das Problem??? Ich habe diesen Link gefunden. http://www.typo3forum.net/forum/html-css/19780-gesamte-seite-zentrieren.html (gesamte seite zentrieren) Habe in mein CSS eingefüght und es hat sich ein einzelner Container in die Mitte gesetzt. Aber ich will meine Seite zentrieren und nicht alle meine Container. Help |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Code: #inhalt {
width:400px;
margin-left:auto;
margin-right:auto;
} Code: <div id="inhalt">###CONTENT###</div> maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| hallo swunder. Lege als erstes in Deiner Template-Datei (template.html - oder so ähnlich) zwei DIVs an: Code: <div id="centerhelp"><!-- CENTERHERLP: dient zum Zentrieren, es koennen mehrere "Sub-DIVs" enthalten sein --> <div id="content"><!-- CONTENT: kann weiter unterteilt werden --> </div> <!-- CONTENT - end --> </div> <!-- CENTERHELP - end --> Code: #centerhelp {
width: 980px;
margin-top: -490px;
margin-left: -490px;
padding: 0px;
top: 490px;
left: 50%;
position: absolute;
} Hoffe Du kannst damit was anfangen. wolfMan |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |