![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe die News-Extension eingebunden und die News werden mir auch angezeigt. Jetzt habe ich die "default CSS-Styles (tt_news)" eingefügt und die Anzeige ist im IE7 OK, aber im Firefox sehe ich nur dieses Gewusel: ![]() Was mache ich da falsch? Und wie binde ich eine eigene CSS-Datei für die News-Extension ein? Geändert von Cybersmog (19.02.08 um 16:56 Uhr). Grund: Thema auf gelöst gesetzt |
|
| |||
| |||
| Hat keiner eine Idee? |
|
| |||
| |||
| habe genau selbes problem.... im IExplorer siehts wunderbar aus, im Firefox jedoch werden wie beim theadersteller die list items außerhalb des list containers dargestellt und übereinander "gelappt" ...... HELFT UNS BITTE!!?? *fleh* actimel du kannst deine eigene css natürlich einbinden, wie das geht wird hier in der extension manual beschrieben: typo3.org: Documentation: News (EXT: news) /edit ich sehe du hast dein problem gelöst, wie? |
|
| |||
| |||
| So habs nun mit Tip vom Herrn Cybersmog lösen können.Für Interessierte: Das Problem finden wir im css der tt_news ursprüngliche CSS (bei mir zumindest, pardon, aber kann mich nicht erinnern ob das die original css der extension ist) Code: .news-list-item {
/* IE hack */
height: 1%;
line-height: 1.3;
/* IE hack end */
padding:3px;
margin:3px;
border:1px solid #666;
background-color:#FFFFFF;
} Code: .news-list-item {
height: auto;
} Noch ein Tip vom Moderator Cybersmog solltet ihr grundsätzlich Probleme mit der CSS haben: Es gibt die Extension Firebug für Firefox mit welche ihr euer css file untersuchen könnt sowie direkt abändern und ihre Auswirkungen "live" am Bildschirm betrachten könnt, ohne direkt euer css file umzuschreiben. Echt ein feines Tool, sehr zu empfehlen! |
|
| ||||
| ||||
| Jaja... man sollte sich auch das Plugin-Repository des Firefox angucken!!! Da gibts so manches nettes Tool ![]() BTW: Verschieb das ganze mal dann aber in CSS
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Jepp! Das hat bei mir auch geholfen. aber ich hab wohl irgendwie verpennt ne Lösung hier reinzubauen ![]() Sorry |
|
| |||
| |||
| Hallo, tt_news und deren CSS-Datei kenne ich nicht. Es wird aber schon seinen Grund gehabt haben, bei der „news-list-item“-Klasse einen Hack einzubauen. Das es ohne den Hack in IE7 funktioniert glaube ich, wird mich aber wundern, wenn es auch in den IEs kleiner 7 genau so tut. ![]() Das hier ist kein Hack: Zitat:
Code: .news-list-item {
height: auto;
}
* html .news-list-item {
/* IE hack */
height: 1%;
line-height: 1.3;
/* IE hack end */