![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
hi, wieder mal ein lustiges problemchen. da hab ich ein horizontales listenmenü. damit das rechtsbündig ist, also vom rechten rand in die seite reinwächst, isses mit float:right ausgerichtet. funktioniert ja auch wunderbar, aber die sortierung (sprich: reihenfolge) der menüpunkte wird umgekehrt. float:left: |12345_____| float:right: |_____54321| das blöde is nun ganz einfach, daß ich zwar die reihenfolge im backendseitenbaum wiederum umkehren kann, es aber einfach nicht möchte, da es den redakteur, u. a. beim anlegen neuer seiten, in völlige verwirrung stürzt... ![]() hab sodann mal wieder unters kopfkissen gegriffen und in der ts-referenz geschmökert, aber nix zur ausgabesortierung bei menüs gefunden.hmmmm..... |
|
| |||
| |||
| also ne sehr simple lösung wäre ja das ganze in nen div zu packen und den in nem css mit position:absolute; right:20px; dahin zu ordern, wo du es hinhaben willst
__________________ typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
HTML-Code: //... <li style="float:right">1</li><li style="float:right">2</li> HTML-Code: <div style="float:right"><li>1</li><li>2</li></div> maxhb Geändert von Junior (27.02.06 um 01:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
aber, wie das ja immer so is, hab ich die lösung kurz nach dem posten der frage selber gefunden: ich hatte die einzelnen menüpunkte mit float:right ausgerichtet, hätte aber einfach innerhalb des div text-align:right; verwenden müssen... :oops: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |