![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich bin momentan gerade daran eine Seite zu überarbeiten. Im neuen Layout hat es noch einige IE Bugs. Ua der folgende: Im Gästebuch gibt es nur diese Zeilenumbrüche, die der User selbst eingibt. Wenn jemand einen langen Satz schreibt, wird dieser ohne zeilenumbruch vom IE dargestellt. Das verreisst mir dann das ganze Layout. Ich habe diese Seite mit anderen Seiten (z. B.) Home verglichen. Dort hat es ebensolange Absätze, aber dort macht der IE Zeilenumbrüche. width oder max-width habe ich meines Wissens für die mittlere Spalte nirgendwo definiert und möchte dies auch nicht machen. Kann mir jemand helfen? Herzlichen Dank!
__________________ Meine Typo3-Seiten: Radrennfahrer Severin Gilg: www.severingilg.ch Dunstigs Apero Club: www.dunstigsaperoclub.ch Geändert von nightlyop (22.02.08 um 07:37 Uhr). |
|
| |||
| |||
| gib der kompletten Breite ein max-width. Das müsste im IE funktionieren. Die linke und rechte marginale aber schon % oder in px angeben, dann sollte das passen. |
|
| |||
| |||
| danke. aber eigentlich möchte ich keine maximale breite angeben, die seite sollte sich an der grösse des browserfensters anpassen. ausserdem habe ich auf den anderen seiten auch keinen max-width definiert und dort klappt es.
__________________ Meine Typo3-Seiten: Radrennfahrer Severin Gilg: www.severingilg.ch Dunstigs Apero Club: www.dunstigsaperoclub.ch |
|
| |||
| |||
| naja, definiere jetzt trotzdem mal width. das doofe am ie ist nur, dass er min-width nicht kenn. jetzt muss ich das irgendwie so machen, dass das css mit den width angaben nur für den ie ist. im firefox soll es ja flexibel sein. glaube das geht irgendwie, weiss nur noch nicht genau wie ;-)
__________________ Meine Typo3-Seiten: Radrennfahrer Severin Gilg: www.severingilg.ch Dunstigs Apero Club: www.dunstigsaperoclub.ch |
|
| |||
| |||
| Delete generalstyle.css (line 466) .tx-guestbook-message p.bodytext { width:720px; } ;) |
|
| |||
| |||
| wieso? genau das braucht es für den ie 7. sonst passt er die mittlere spalte der längsten zeile an und bricht die zeilen nicht um. warum er das nicht macht ist mir jedoch ein rätsel, schliesslich macht er das auf anderen seiten wo width nicht angegeben ist auch.
|
| |||
| |||
| It causes directly that sentences do not break to the next line. Try to give to containers above that width, but not the p tag. |
|
| |||
| |||
| you're right. I'm going to give the width to the containers above. but on the homepage no container has a width and ie displays everything correct.... ???
|
| |||
| |||
| Hmm I dont think you have a good CSS layout. I would make easy float-left div blocks within an container. Look at the other CSS post I reacted on . Btw I saw you use max-width, that does not work in iE6. If you want to stretch the screen, you could work with %. Like container width= 100%, left 25%, center 50% and right 25%. |
|
| |||
| |||
| no, i want a fix width for the left and the right column. only the column in the middle should arrange the width. so i can't use work with %, can i.
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |