![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, mein Ziel ist es, um Contentelemente oder Menüs "Container" mit abgerundeten Ecken zu erzeugen. (Bspw. wie die Google-Anzeigen links auf dieser Seite, nur eben mit abgerundeten Ecken.) Zu diesem Zweck habe ich mir zwei Überschriftenklassen erstellt, die entsprechende Hintergrundgrafiken (einmal für den Kopf und einmal für den Fuß des Containers) haben. Das klappt soweit wunderbar. Die Überschrift hat runde Ecken, der Fuß ebenfalls.... Jetzt hätte ich das Ganze aber gerne mit dynamischer Breite... Meine Überschrift und mein Fuß müssten also quasi so aussehen: Linke Abrundung..... Überschrift .....rechte Abrundung Wie kann man sowas in css realisieren? Gruß, Würmchen |
|
| ||||
| ||||
| Ein Ansporrn: Stu Nicholls | CSSplay | Curved Corners
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Wege gibts viele.. Auf Stu's Seite gibts auch noch jede Menge mehrere Versionen davon ![]()
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |