![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Servus, ich habe eine kleine Frage . Ich habe folgende Webseite für meinen Onkel entworfen: Document WorldIm Firefox, IE7, Opera funktioniert es ohne Probleme. Aber wenn ich die Seite im IE6 anschaue, dann macht der Content Container Probleme. Und zwar überdeckt das Bild im Content Bereich auch das Menü. Was aber sehr komisch ist, ist das dieser Fehler nicht immer auftritt. Bei ca. 10% der Seitenaufrufe wird die Seite richtig dargestellt. Ich bin leider kein Profi auf dem Gebiet des Webdesign. Ich mache es eher als Hobby. Kann mir einer vielleicht sagen, woran das Problem liegt? Bin schon am verzweifeln. *ZwinkerZwinker* Grüße und Danke Björn PS: Ja, ich weiß, meine CSS Datei ist katastrophal. Aber habe gerade keine Zeit aufzuräumen. Sorry deswegen. PSS: Meine CSS-Datei: http://www.peer.sv-hammesfahr.de/fil...et_anders3.css Meine HTML-Datei: DEFAULT template Geändert von Eichbjörnchen (09.03.08 um 09:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| So ins Blaue hinein: Gib dem hier <div id="footer"> noch ein clear: both; und mach unter den Footer noch ein div mit clear: both; |
|
| |||
| |||
| Was mir noch aufgefallen ist, der Text im foot bricht auch um . .. nicht so sehr schön. |
|
| |||
| |||
| Servus, danke schon mal für eure Hilfe. Ich habe jetzt mal im css dem #footer ein "clear: both;" verpasst und ein #unterfooter mit "clear: both;" erstellt. In der HTML Datei schaut das jetzt folgend aus: HTML-Code: <div id="footer"> <div id="foot_left">###LFOOT###</div> <div id="foot">###FOOT###</div> </div><!-- footer --> <div id="unterfoot"> </div><!-- unterfoot --> Wenn nicht, sorry, das ich es falsch verstehe, hatte bis jetzt noch nichts mit <div> gemacht gehabt. Habe immer Seiten mittels Tabellen erstellt ![]() @Denny1987: Was meinst Du damit? Bei mir bricht der Text, wenn ich die Seite kleiner mache nicht um. Aber auch hier gilt, ich bin noch am Anfang meiner Webdesigner "Karriere" ![]() |
|
| |||
| |||
| Das ist der Fehler den ich meinte, benutze FF2 ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sieht nach zu wenig Platz aus, oder nicht?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Servus, das mit dem Umbruch ist Absicht. Ich habe die Seite auf eine min. Größe eingestellt, die eigentlich heutzutage jeder Rechner darstellen kann. Es sei denn, man macht das Fenster kleiner. Es könnte ein Platzproblem sein. Ich habe schon die Bilder kleiner gemacht,... aber nichts hat wirklich geholfen. Merkwürdig ist nur, dass die Seite bei ca. jedem 10 Aufruf richtig dargestellt wird. Jedenfalls bei mir unter Ubuntu mit IE6. Der IE7, der FF und der Opera kommen damit aber zurecht. So ein Ärger. Eigentlich wollte ich schon nen Text drunter schreiben von wegen "Verwenden Sie Firefox und vergessen sie MS " Scherz beiseite. Ich werde noch mal mit den Größen der einzelnen Container spielen. Irgendwo ist doch der Wurm drinnen. Grrr....Grüße und Dank Björn |
|
| |||
| |||
| So, Lösung ist da. Im #content das position:relativ und auch in fpage das position:relativ entfernt und siehe da. Jetzt geht es... Grüße und Danke an euch alle Björn PS: wie setzt ich diesen Thread jetzt auf gelöst? |
|
| ||||
| ||||
| Du bearbeitest deinen ersten Beitrag in diesem Thread im erweiterten Modus > und links neben Überschrift kannst du über ein Dropdownfeld den Thread auf Gelöst setzen. Einen Link zum genauen Tutorial von Junior findest du in meiner Signatur.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |