Hallo zusammen,
ich habe Typo3 in der Standardkonfiguration und mit einem einfachen Template laufen (Link zur Webseite in meinem Profil).
Wenn ich die Seite validieren lasse, bekomme ich trotzdem noch Fehler bei der HTML Validierung.
Hat jemand vielleicht einen Tip für mich woran das liegen könnte?
Im voraus vielen Dank
P0rky
Naja steht doch da:
Zusammengefasst: Das implizite Schließen eines Tags der Art <foo /> sollte nur mit XHTML-Dokumenttypen benutzt werden. Da Du einen html-Dokumenttyp nutzt, wirft er das als Fehler aus.The sequence <FOO /> can be interpreted in at least two different ways, depending on the DOCTYPE of the document. For HMTL 4.01 Strict, the '/' terminates the tag <FOO (with an implied '>'). However, since many browsers don't interpret it this way, even in the presence of an HMTL 4.01 Strict DOCTYPE, it is best to avoid it completely in pure HTML documents and reserve its use solely for those written in XHTML.
Du hast zwei Möglichkeiten, das zu bereinigen:
1. Du hast in Deinem Root-Template "config.xhtml_cleaning" gesetzt, entferne es, dann werden die Tags (vielleicht, ist aber die einzige Möglichkeit der Einflußnahme) in der html-Variante geschlossen.
2. Du änderst Deinen Doctype (config.doctype) auf ein XHTML-Derivat.
Hi P0rky,
beim nächsten Mal den Link in den Text der Email, sonst überliest man den zu so später Stunde ;-)
Gruss,
Michael (der schwören könnte, dass der Hinweis vorhin noch nicht da war ;-) )
Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur:
Kein Support per PN!