![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
ein favicon ist eine kleine grafik, die beim aufrufen einer seite in der adressleiste angezeigt wird. da ich nun mehrfach gefragt wurde wie das ganze funktioniert hier die anleitung: grafik erstallen mit max. 32x32 px, speichern. in irfanview öffnen und speichern unter wählen. als format *.ico angeben. die *.ico datei in den untersten ordner des webspace stellen. cache löschen (browser) und reload. nu sollte es da sein.
__________________ typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
CU maxhb |
|
| |||
| |||
| Was vieleicht auch vorhanden sein sollte, ist folgendes: Code: <link rel="SHORTCUT ICON" href="fileadmin/site/favicon.ico" />
__________________ TYPO3 Hosting für sorglose Projekte - www.webhosting-franken.de Geändert von Junior (06.07.06 um 08:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ein komplettes HowTo gibt es unter http://favicon.de/ |
|
| |||
| |||
Hallo, wo muss denn der besagte Link hin? In der Designvorlage wird er doch durch die Anweisung Code: HEAD.rmTagSections = title Gibt es eine Möglichkeit - ähnlich folgender Anweisung - Code: page.includeCSS.file3 = ![]() Gruß, Marcus |
|
| |||
| |||
| geht so: Code: seite.headerData.20 = TEXT seite.headerData.20.value = <link rel="SHORTCUT ICON" href="http://deine-domain.de/favicon.ico"> Geändert von Junior (06.07.06 um 08:12 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ich habe den link gar nicht gesetzt und wird trotzdem angezeigt
__________________ typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com |
|
| |||
| |||
| geht normalerweise auch (das favicon muss im root-verzeichnis der webseite liegen, siehe auch www.favicon.de ), der weg über den header ist der "wasserdichte" |
|
| |||
| |||
| Hab's jetzt auch mit der "Express"-Variante gemacht. Aber wieso ist der andere der wasserdichte Weg? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |