![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Darstellung der Homepage. Unter FF wird die Seite wie gewollt mittig dargestellt, nur im ie leider nicht. habe folgenden Code in der CSS-Datei: Div#container { width:938px; margin-left:auto; margin-right:auto; border:1px solid silver; background: url(../fileadmin/images/background.gif) center repeat-y; } Habe auch schon etwas in den Foren gesucht und folgende Code gefunden, welcher aber leider auch nicht funktioniert: div#container { width:938px; margin: 0px auto; border:1px solid silver; background: url(../fileadmin/images/background.gif) center repeat-y; } Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruß Andy |
|
| |||
| |||
| Ich glaube, dass du das im IE nicht so hinkriegen wirst, zumindest nicht bei älteren Versionen. Gib dem Element oberhalb des DIV's, also jenes in welchem das DIV drin ist die Eigenschaft: text-align: center; |
|
| |||
| |||
| Hallo, eine Ergänzung zu Phlogiston Kommentar. Das oberste Element in meinem Beispiel ist der body. Macht Sinn, wenn man ein Layout zentrieren möchte. CSS: Code: body {
margin:0;
padding:0;
text-align:center;
}
#container {
width:938px;
margin:0px auto;
border:1px solid silver;
/* den Container wieder Linksbündig */
text-align:left;
} Code: <body> <div id="container"><h1>Seite zentrieren</h1></div> </body> t3tob |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |