|
| |||
| |||
Hi, ich bin neu bei Typo3 und stehe noch etwas verloren im Wald, weil es doch einige verschiedene Tutorials gibt. Ich kenne mich sehr gut mit HTML und CSS aus, und ein HTML Template mitsamt CSS habe ich auch schon komplett am Start. Allerdings habe ich von Typoscript kaum Ahnung, aber da komme ich sicher schnell rein. Nun suche ich ein Tutorial, wo ich mit meinen Kentnissen gleich durchstarten kann und womöglich um irgendwelche Beispiel HTML/CSS Sachen rum komme. Kann mir da jemand was empfehlen? Danke! |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| Meine Erfahrungen mit den diversen Tutorials auf dieser und anderen Seiten ist nur mittelmäßig. Besonders wenn du bereits mit modernen html und css Kenntnissen nach w3c unterwegs bist und dann erklärt bekommst wie du mit ts die Hintergrundfarbe des body Elements als inline style ändern kannst. Ich denke deine beste Möglichkeit, zumindest wenn du bereit bist ein wenig Geld zu investieren, ist dir professionell ausgearbeitete Bücher anzuschaffen: Viele empfehlen das hier als allgemeinen Typo3-Einstieg Praxiswissen TYPO3. oreillys basics von Robert Meyer Wenn es dir aber primär um typoscript, template entwicklung und Extensionprogrammierung geht, wäre dies hier sicher ein Blick wert: TYPO3 4.0: Das Handbuch für Entwickler (Galileo Computing) von Kai Laborenz, Andrea Ertel, Thomas Wendt, und Prakash Dussoye Das Handbuch für Entwickler ist nicht einfach, dafür gehts es aber in Detail, was ich nach all den oberflächlichen Tutorials als sehr angenehm empfunden habe... Grüße Frederik |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |